In welchem Land darf man eigene Kinder heiraten?

6 Antworten

Ist mir keines bekannt. Eltern-Kind Inzest ist global verpönt.

Rayfunk32  14.11.2023, 11:38

In der usa

Rayfunk32  14.11.2023, 11:39
@Rayfunk32

Also in der USA darf Mann 12 jährige Kinder heiraten ist legal aber ich finde das ekelhaft

Rayfunk32  14.11.2023, 11:41
@Rayfunk32

Und in Schweden darf Mann seine halb Geschwister heiraten auch ekelhaft

OmniosX  14.11.2023, 11:46
@Rayfunk32

Halbgeschwister =/= Eltern + Kind
12 Jähriges Kind =/= Tochter/Sohn

Und das mit dem 12 Jährigen ziehe ich mal in Zweifel.
In den USA liegt das niedrigste legale Heiratsalter bei 15. In den meisten Staaten ist es 18.

Das gilt - aus gutem Grund - überall als 'bäh'.
Wäre ja die beste Methode, dass rezessive Erbkrankheiten sich ihren Weg bahnen können.

Aber da es inzwischen keine Idiotie mehr gibt, für die sich nicht irgendeiner politisch stark machen würde, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sowas bei uns kommt: "Nachdem ich jetzt Tiere und Gegenstände heiraten kann, warum kann ich meine eigenen Kinder immer noch nicht heiraten? Excuse me, wir leben im 21. Jahrhundert?! Sexuelle Selbstbestimmung!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

In vielen Ländern ist Inzucht nicht strafbar. Aber die eigenen Kinder Heiraten ist in keinem Land offiziell möglich.

Nirgendwo. Was sollte das für einen Sinn machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vuurwerk3011
Fragesteller

Aber es gibt doch sogar Länder, in denen Männer ihre Frauen schlagen dürfen. Warum dann nicht das?

Velbert2  26.05.2023, 13:51
@vuurwerk3011

Wie gesagt. Ich sehe keinen Sinn darin. Man ist ohnehin eng verwandt. Enger wird es auch mit einer Heirat nicht.