In welchem eu land ist es am Schönsten und Besten zu leben, wenn man von Deutschland weg will? Schweden Dänemark Finnland Polen Spanien oder Frankreich?

5 Antworten

Im Sommer Schweden, im Winter Südfrankreich

123abcdef933
Beitragsersteller

aber dann braucht man ja 2 wohnungen oder nich

Für mich geht nichts über Griechenland - Die Leute sind herzlich und offen und das Leben dort ist nach deutschem Standard sehr bezahlbar.

Generell gibt es aber viele unfassbar schöne Ecken...Island, Norwegen, Schweden, Finnland uvm.

Das Problem ist meist allerdings: Richtung Norden wird's immer teurer. Heißt, wenn du zb. 'nen Remotejob in Deutschland hast, kannst du im Süden, wie Spanien, Italien, Griechenland etc. wahrscheinlich sehr gut leben - im Norden hingegen, wie Island, Norwegen und co, sieht das dann schon wieder anders aus! :D

Aber Erfahrungsgemäß wird langsam fast alles besser, als Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso wird fast alles besser als Deutschland?

haben wir nicht immernoch einen sehr hohen stellenwert auf der welt gesehen als land und sind beliebtes Land mit hoher Lebensqualität?

und sehr billigem bier hahah

aber kannst du es ein bisschen genauer erklären wieso alles besser wird bitte, würde mich sehr interessieren..

bin auch noch jung und stehe wohl bald vor der frage, ob ich vielleicht zB das land verlasse nach frankreich zB..

einfach weil sich die Möglichkeiten wohl auftuen und mein Beruf überall gefragt ist

HeavyElvizz  18.09.2024, 13:38
@123abcdef933

Klar, kann ich dir erklären...

Zum einen bin ich Selbstständig...seit 10 Jahren...aus eigener Kraft...und was macht Deutschland mit Menschen, die trotz perspektivlosigkeit (habe keinen Abschluss - hat Gewisse gründe, keine Faulheit...war aber nicht einen Tag seit meinem 18. Lebensjahr arbeitslos!) einen Weg finden, zu arbeiten und ggf. sogar Stellen zu schaffen? Richtig, Steine in den Weg legen! :) Ich erwarte keine Almosen oder sonstwas...aber generell, als "kleiner Unternehmer" macht das in Deutschland echt immer weniger Spaß!

Dann: Diese unnormale Ausländerfeindlichkeit in den vergangenen Jahren, dazu diese unglaubliche Dummheit mit Schwurblern, Querdenkern und haste nicht gesehen. Menschen verachten, weil sie 'ne andere Herkunft haben, gegen die eigenen Rechte wählen, "Die Erde ist flach" brüllen und sich dabei unfassbar schlau fühlen...autsch x.x

Endlose Diskussionen darüber, ob Homosexualität jetzt gut oder schlecht ist (lasst doch endlich mal die Menschen Menschen sein, egal wen sie lieben!) Cancelculture vom allerfeinsten...und das beste:

Wir sind ja christlich, deshalb akzeptieren wir alle Menschen...naja...außer halt alle, die irgendwie anders sind, als ich es gerne hätte, weil Gott ist da ja bei mir und so...

Um einfach mal ein kleines Beispiel am eigenen Leib zu nennen: Ich bin dick. ist halt so. In Deutschland werde ich da andauernd für angegafft, muss mit blöden Kommentaren und fiesem Getuschel Leben (juckt mich nicht, meine Frau hingegen schon eher)...man traut sich nicht mal in's Schwimmbad, weil gibt ja wieder Gelächter.

In Griechenland...da kann ich schwimmen gehen, weil's niemanden juckt. Da kann ich in Restaurants gehen, weil der Mensch da mehr zählt, als Äußerlichkeiten. Da kommt nicht die Frage nach meinem Job oder meiner Herkunft, welchen Schulabschluss ich habe oder whatever. Da wird erstmal gefragt, wies mir geht, ob alles okay ist, wie ich das Land finde und ob ich schon hier und da war.

Gleiches gilt auch zb. für Island.

Daher steht für uns fest: Wenn das mit dem Rassismus hier so weitergeht und Menschen immer mehr ausgegrenzt werden, packen wir unsere siebenhundert Sachen und wandern aus. Meinen Job kann ich da wunderbar weiter ausführen und meine Frau hole ich mit ins "berufliche Boot".

Erstmal müssen aber noch Corona-Schulden abgebaut werden weil...naja...die Staatliche Hilfe war jetzt nicht so prall. Was wurde versprochen? 10.000 oder so? Joa, 1200 oder so hab ich bekommen. :D

Und nein, ich bin eigentlich kein Deutschland-Feind. Ich liebe dieses Land eigentlich, habe mich hier immer Zuhause gefühlt. Das Gefühl nimmt aber leider immer mehr ab - und ja, ich bin hier geboren, habe auch keine nennenswerten ausländischen Wurzeln.

123abcdef933
Beitragsersteller
@HeavyElvizz

Danke für die Ausführungen, schade wenn du zu dem Schluss kommst und es wirklich machst aber wünsche dir das Beste.

Schade auch dass einem offenbar soviele Steine in den Weg gelegt werden.

Ich glaube dass wir uns hier langsam nicht mehr so zu Hause fühlen wie früher liegt nicht an den Leuten die hier reinkommen, sondern wie sich die Politik entwickelt. Dass soviele Leute faschistische parteien, die AgD wählen ist für mich jetzt wirklich beängstigend.

Die die zu uns wandern sind oft so nett und so wunderbare menschen und wollen sich einbringen und arbeiten, habe bei mir im Umkreis schon viele kennengelernt, befreundet oder werden noch freunde und es kommen immer neue..

das Problem ist das was du angesprochen hast diese ausländerfeindlichkeit und angstschürerei. ich ekele mich als deutscher so langsam aber sicher deutsch zusein und das ist wirklich schlimm dass es soweit komtm. schäme mich für die wahlergebnisse im osten.

die angstschürerwrei in den medien dass zugezogene ach so kriminell wären und ach so viele anschlänge mschen, die rechten parteien nehmen das dankbar an und brausen es noch mehr auf. und das ist einfach so dass es kriminalität immer gab es aber NICHT nur zugezogene sind sondern genauso auch ursprünlich deutsche kriminell waren und sind und auch diese anschläge machen. aber es sind ja die bösen zugewanderten.

wirklich alles beängstigend: faschistische parteien kommen hoch, ausländerfeindlichkeit is gang und gebe in der geselsschaft und den medien und die leute glauben das alles und machen weiter so, reden schlecht über die eingewanderten oder wollen keine neuen leute hier..

dabei brauchen wir sie sogar für unser rentensystem, tatkräftige arbeiter. mich kotzt diese feindlichkeit auch so an glaub mir

vielleicht bleibt mir nur slebst in die politik zu gehen gegen die agD , um ihr gegenwind zu geben, oder hast du sonst eine idee?

agd steht für alternative gegen deu

Von den genannten definitiv Schweden.

Mich persönlich reizt zudem Kanada und Norwegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Welches Land Du bevorzugst, hängt nicht zuletzt davon ab, welches Länder Du bereits sehr gut kennst und es als angenehm zum Leben befunden hast. Natürlich solltest Du die Landessprache perfekt beherrschen, sonst kannst Du Dich dort nie integrieren.

Tellensohn

123abcdef933
Beitragsersteller

naja oder man sollte gute ansätze können und der reest kann dann kommen oder?

Tellensohn  18.09.2024, 14:07
@123abcdef933

Einverstanden, aber problemlos verständigen solltest Du Dich schon können. Das erwartet man von einem Einwanderer. Es ist eine Art von Ehrerbietung gegenüber dem Gastland.

Tellensohn

Ich bleibe lieber in Deutschland, aber ich finde Luxemburg auch ganz toll.

123abcdef933
Beitragsersteller

was ist dort toll?

Pfefferprinz  18.09.2024, 23:20
@123abcdef933

Ich war mal zu einem Kurzurlaub dort und mir gefiel die Zuverlässigkeit von Bus und Bahn zu einem günstigen Preis. Außerdem ist in Luxemburg alles nah beieinander.