In welchem Bundesland ist das Abitur an leichtesten?

6 Antworten

Theoretisch müßte es in Berlin und in Bremen am leichtesten sein.Tatsächlich werden schlechtere Abschlüsse bei weniger Stoff und kleineren Klassen erreicht.Es kann also nur an der Methodik,am Aufbau von Unterricht und Kultus liegen.Und vielleicht doch mal einen Elternwunsch beerdigen.^^ Beste Grüße

Was willst Du mit einem Abitur Light ?

Früher (bis zur Einführung des Zentralabiturs) gab es das manchmal an einigen Gesamtschulen in NRW. Diese Leute Leute hatten in einem Unistudium meist jedoch überhaupt keine Chance ! Ich kenne mehrere Fälle.

Hamburg, Bremen und Berlin.

Das ist kein Geheimnis. Die Schulen wurden dort kaputt reformiert. Das Ziel, möglichst viele Abiturienten zu produzieren, zeigt hier seine schlimmsten Auswüchse.

0lok4
Beitragsersteller

Ich finde das Bayern gegenüber sehr ungerecht!

Bremen. Aber auch da muss man schon einigermaßen was auf dem Kasten haben...