In welchem Bundesland ist das Abitur am schwersten und wo am leichtesten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern ist extrem schwierig ,vor allen überhaubt die Chance dafür zu bekommen mit 10 Jahren müssen die Schüler in der 4.Klasse schon wissen ,ob Hauptschule, Realschulabschluss,  od Gymnasium und Arbeiterkinder bekommen bei Guten Noten oft nur die Realschulempfehlung.

Dann wurde G 8 so gemacht ,gleicher Stoff minus 1 Jahr das fordert auch Tribut.

Hessen hat den Mittelweg gefunden ,zwischen fordern und den Leuten Chancen bieten .

NRW und Berlin ist leichter aber läuft aus dem Ruder weil zu leicht ,gibt dann später an der Uni Probleme, ist auch nicht Sinn der Sache.

In Bayern ist es am schwersten. Das leichteste ist mir nicht bekannt, vielleicht mal nachgooglen? :)

Bayern ist am schwierigsten, gefolgt von Baden-Württemberg.