In welchen Bundesland ist es am leichtesten Abitur zu machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, dass die Stadtstaaten und NRW die Bildungssysteme haben, die am einfachsten zu bestreiten sind.

Bayern wäre genau das Gegenteil, das würde ich nach Erzählungen schon fast als Quälerei der Kinder bezeichnen.

Sakuragirl
Beitragsersteller

lol ich leb in Bayern :D und geb dir mit deiner Aussage Recht vorallmdingen die 4. klasse der Grundschule war zumindest für mich Quälerei.

Sachsen vielleicht, denn die haben immerhin mit Bayern zusammen das beste Schulsystem.

Soweit ich weiß, Hamburg oder Bremen. Bayern soll am schwierigsten sein. Traurig, daß man diese Frage tatsächlich als  Gute Frage bezeichnen muß, dank unserer tollen Schulgesetze, die je nach Bundesland totasl unterschiedlich sind.

Sakuragirl
Beitragsersteller

Jup ich leb in Bayern und das die Schule da am schwersten ist merke ich total!!! Ich finde es auch voll blöd, dass die Schule in den Bundesländern so unterschiedlich ist :-(

Llort  23.03.2011, 14:30
@Sakuragirl

okay wie wilslt du denn ohne referenz wissen, dass die Schule in Bayern am "schwersten" ist!?

Sakuragirl
Beitragsersteller
@Llort

Weil ich Freunde habe die in anderen Bundesländern in die Schule gehen und laut der ihren Erzählungen merk ich schon das sie es viel leichter haben.

In keinem, nach Zentralabitur ist das Wurst

kaddi001  10.05.2011, 16:55

zentralabi ist aber nur im bundesland überall gleich. von bundesland zu bundesland gibt es beim abi unterschiede

bremen soll einfach sein...hab ich jedenfalls oft gehört

Llort  23.03.2011, 14:19

jau sauviele Menschen mit Migrationerfahrung oder Migrationshintergrund darunter leidet natürlich die Gymnasialqualität - zugegeben mit Zentralabi ist das natürlich dann eher hinderlich

maddimo  23.03.2011, 14:28
@Llort

bremen führt ja eh schon bei pisa ;-)

Llort  23.03.2011, 14:29
@maddimo

xD ja genau aus den beschriebenen Gründen

maddimo  23.03.2011, 14:32
@Llort

kenne ein paar die schon erwägen sich wenigstens in niedersachsen anmelden wollen um deren kinder da zu schule schicken zu können