In welchem Beruf verdient man 50€ / Stunde Brutto?

7 Antworten

In der Chemieindustrie. Mein alter Freund arbeitet seit 32 Jahren als Grenzgänger in der Chemieindustrie in der Schweiz. Gelernt hat er Großhandelskaufmann, in der Schweizer Chemieindustrie hat er als Ungelernter Hilfsarbeiter angefangen. Heute führt er verantwortlich eine ganze Anlage in drei Schichten. Umgerechnet 50€ pro Stunde mit Sicherheit plus Schicht, Samstags- und Sonntagszulagen.

In den meisten fällen wirst du die 50,- € erst ab Personalverantwortung bekommen. Ausnahmen wären vielleicht jurisistische Jobs oder als Arzt, wobei das auch kein Garant ist.

Wenn du damit auch Nacht- und Feiertagsschichten meinst, dann kann das auch ein gelernter Industriemechaniker Geselle verdienen. Tagsüber verdient das aber realistisch gesehen nur ein Beamter im höheren Dienst mit 10 Jahren Berufserfahrung.

bablbrabl123
Beitragsersteller

Schichtdienst ausgenommen, also ich rede von 40h-Woche, normale Arbeitszeit, ggf. Gleitzeit.

In welchem Beruf verdient man 50€ / Stunde Brutto?

Das sind bei 13 Jahresgehältern und 40 h Woche etwa 8.000 Euro im Monat und damit das Gehalt eines leitenden Angestellten.

Alex

8000 - 9000 € brutto, also rund 100.000 € im Jahr erfordert ein sehr gutes Studium, hohe Begabung oder einen erheblichen Einfluss.

Ich habe verschiedene Tätigkeiten gehabt, die einen rechnerisch vergleichbaren Stundenlohn hatten, aber das ging dann nur wenige Stunden/ Tage. Blutspenden und Nikolaus ;)