In welchem asiatischen Land kriegt man am einfachsten eine Erlaubnis / längeres Visum?

3 Antworten

In dem Alter ist es mit Thailand tatsaechlich schwer. Mir faellt da nur ein ED Visum ein, also ein Studentenvisum. Dann musst du aber auch tatsaechlich in Thailand studieren.

Sicher willst du keine ca. 25.000 Euro fuer ein fuenfjaehriges "Thailand Elite Visum" ausgeben. So fett ist dein Vermoegen ja nun auch nicht. Ich weiss auch gar nicht, ob es das fuer Minderjaehrige ueberhaupt gibt (in Thailand bist du erst mit 20 volljaehrig).

Wenn du aber unter psychischen Problemen leidest, duerfte es ziemlich wahrscheinlich sein, dass dich eine Auswanderung vom Regen in die Traufe bringen wird.

Geh zu der entsprechenden Botschaft und frag nach, aber Du solltest wissen, seine Probleme nimmt man immer mit sich. Und gerade Indonesien und Thailand sind sehr restriktive Länder mit einem ganz anderen Rechtssystem. Da landet man schnell im Knast für Dinge, die hier kein Problem sind.

Akka2323  01.07.2024, 18:27

Mach doch erstmal einen längeren Urlaub dort und guck Dir das Land an. Und so frei wie hier lebst Du in kaum einem Land, und obwohl alle schimpfen, die Bürokratie ist auch fast überall schlimmer, und dann noch eine nicht europäische Sprache und alles ist anders.

Mit dieser Summe dürfte das in den meisten Ländern möglich sein, auch längeres Visum zu bekommen. Bei den dementsprechenden Botschaften nachfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite

Jakob2024
Beitragsersteller

vielen dank

AnnaStark  01.07.2024, 20:04
@Jakob2024

Nachtrag: Meine Schwägerin hat erheblich weniger "auf der Kante" und lebt seit 4 Jahren in Hua Hin (Thailand). Ist allerdings schon in Rente

DerCaveman  02.07.2024, 01:19
@AnnaStark
Ist allerdings schon in Rente

Genau das macht jedoch den Unterschied zwischen deiner Schwaegerin und dem FS aus ;-)