In welchem Alter habt ihr euer Handy bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anders 46%
Im Alter zwischen 11 und 15 38%
Im Alter zwischen 6 und 10i 17%
Im Alter zwischen 15 bis 10 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Alter zwischen 6 und 10i

Zu Beginn der 5. Klasse hab ich das alte meiner Mutter bekommen, das davor schon mein Vater hatte. War ein Nokia, auf dem man nicht viel mehr machen konnte außer Telefonieren, SMS schreiben und Snake spielen.
Meine Eltern haben mir das Telefon gegeben, weil ich ab da einen weiteren Weg zur Schule hatte und mit dem Fahrrad ein paar gefährliche Straßen entlang musste - für den Fall, das was passieren sollte.
Mein jetziges Handy sollte ca 4 Jahre alt sein, das hab ich mit 19 gekauft.

Im Alter zwischen 11 und 15

Das Telefon war lediglich zum „erreichbar sein“ tauglich, daher fand ich es auch in Ordnung. Ein Smartphone hätte ich sicherlich nicht bekommen, bevor ich 14-15 Jahre alt gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

zum 16.

Ein Nokia 3210 mit D2 Callya Prepaid-Box

hab ich heute noch da..und funktioniert..nur der akku müsste ersetzt werden..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Was soll diese sinnfreie Umfrage: Was machst Du, wenn die Masse ihr Handy schon mit 3 Jahren bekommen haben: Willst Du dann Deine Eltern verklagen oder was soll der Kindergarten hier drin???

Anders

Mit ca 35 Jahren hatte das erste.