Wann hattet ihr euer ersten Smartphone?
Ich mit 14 und mein Bruder mit 12 oder 13
Bei euch?
14 Stimmen
11 Antworten
Ich habe mein erstes Smartphone als ich 10 war zu Weihnachten bekommen, da ich in diesem Jahr aufs Gymnasium gekommen bin und es meinen Eltern wichtig war, dass ich ab jetzt erreichbar bin
Mit 14, aber hatte es nur für 1 Monat ._. bin seit dem (fast 2 Jahre) Handy los
Damals wurde zwar teilweise Smartphone genannt, aber aus heutiger Sicht war es einfach nur ein Slider-Handy mit Touchscreen.
Das war ein Samsung S8300 UltraTouch, welches ich 2009 im Alter von 12 Jahren bekommen habe.
Mein erstes richtiges Smartphone war ein iPhone 5, was ich mir 2012 mit 15 selbst gekauft habe mit Geld, was ich durch einen Nebenjob verdient hatte. Eigentlich wollten meine Eltern mir das iPhone kaufen, aber ich darauf bestanden, es selbst zu bezahlen.
Mein allererstes Handy war ein Samsung SGH-U700, was ich mit (noch) 9 Jahren in den Sommerferien 2007 zu meinem Schulwechsel aufs Gymnasium bekommen habe.
Ich selbst hab mein erstes Handy mit 14 bekommen, bin mir nicht sicher mehr wie es hiess, glaub Ericsson T10 oder so. Smartphones gab es ja damals noch nicht.
Meine Kinder haben ihre ersten Smartphones mit 8 in den Sommerferien zwischen 2. und 3. Klasse bekommen.
Mit 16 und Smartphones hatten wir damals keine, da gab es nur Tastenhandys.
Sei froh