Wann hattet ihr euer ersten Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

16+ 50%
7-9 17%
10-12 17%
13-15 17%
Jünger als 7 0%

10 Antworten

10-12

Ich habe mein erstes Smartphone als ich 10 war zu Weihnachten bekommen, da ich in diesem Jahr aufs Gymnasium gekommen bin und es meinen Eltern wichtig war, dass ich ab jetzt erreichbar bin

13-15

Mit 14, aber hatte es nur für 1 Monat ._. bin seit dem (fast 2 Jahre) Handy los

RomainF
Fragesteller

Sei froh

7-9

Ich selbst hab mein erstes Handy mit 14 bekommen, bin mir nicht sicher mehr wie es hiess, glaub Ericsson T10 oder so. Smartphones gab es ja damals noch nicht.

Meine Kinder haben ihre ersten Smartphones mit 8 in den Sommerferien zwischen 2. und 3. Klasse bekommen.

Mit 16 und Smartphones hatten wir damals keine, da gab es nur Tastenhandys.

RomainF
Fragesteller

Ich wünschte ich hätte nie mein erstes handy

7-9

Ich habe mit 9 eins zum geburstag bekommen,

durfte das aber erst mit 11 mitnehmen und wirklich benutzen(auf der weiterführenden Schule)