In welchem Alter habt ihr angefangen euer Leben zu überdenken und gemerkt ihr müsst was ändern?

11 Antworten

Tatsächlich seit dem ich ein Kleinkind war. Mit vier haben sich meine Eltern getrennt und geschieden, meine Großväter sind beide gestorben und ich habe meine Beste Freundin verloren. Da hab ich das erste mal darüber nachgedacht wrm wir eig überhaupt noch leben wenn wir eh keine Kontrolle darüber haben. Mit 9 habe ich neh Essstörungen bekommen. Das war auch neh nachdenkliche Zeit in der ich das Leben oft angezweifelt habe. Hab dann aber eine Person kennengelernt die mir da wieder raus geholfen hat und mittlerweile denke ich ganz anders

Das Leben ist die einmalige Chance für jeden von uns, Ziele zu haben, zu erreichen und eine Vielzahl von guten, schönen und einzigartigen Momente zu erleben. Wenn wir das aber nicht tun und stur jeden Tag aufstehen, nur weil wir eben noch leben, dann merkt man nur den Preis den wir alle für diese Chance zahlen. Den Preis, dass es nach jedem Hoch auch ein tief gibt, dass man bevor man etwas weiß und kann erstmal lernen muss. Jeder muss bloß für sich herausfinden wie er mit diesen Tiefs umgeht. Und jeder sollte die guten Dinge des Lebens erleben und auskosten dürfen :)

LG Angieeee <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sjauuqu1bs
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schöne Antwort!

  1. Ich glaube so mit 9 Jahren oder 10. Ich hatte ein paar Probleme aber das hat sich bis jetzt alles wieder eingerenkt, natürlich kamen neue dazu aber das schaffe ich auch schon! Erst vor ein paar Monaten habe ich etwas erreicht, was ich unbedingt schon seit 2 Jahren wollte :)
  2. Für mich ist der Sinn des Lebens: Spaß und Erfolg. Zu Spaß zähle ich alles, was das Leben lebenswert macht. Freundschaft, Liebe, Familie, Momente draußen, Aktivitäten und viel viel mehr. Erfolg ist das, was man erreichen will. Dinge, die man sich vornimmt und schafft, sind für mich Erfolge. Willst du Abi haben und schaffst es? Ein Erfolg. Willst du neue Freunde finden und lernst welche kennen? Ein Erfolg. ← Das bedeutet im Endeffekt: Wenn du kein Spaß mehr an deinem Leben hast, dann hast du immer noch etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt, um einen Erfolg zu bekommen. Und wenn du dann den Erfolg irgendwann bekommst, hast du wieder Punkt eins, nämlich Spaß.

LG Schokokeks 🍪✨

Uns was ist für euch Sinn des Lebens ?

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mein ganzes Leben lang gab es durchgehend Momente wo ich merkte, dass ich was ändern muss. Das ist eben Entwicklung.

Eine sehr große Wende erlebte ich letztes Jahr. Da war ich nämlich in eine Cannabisabhängigkeit verfallen und habe sehr viele Selbsterkenntnisse gemacht, habe meinen Konsum eingestellt und begonnen das zu machen, was mir wirklich Spaß macht.

Unser Sinn hier ist spirituelle Vollkommenheit. Wir lernen

Sjauuqu1bs
Beitragsersteller

Wow, ich danke dir für deinen Offenheit und ich habe auch Respekt davor, dass du es geschafft hast da raus zu kommen.

Schimmelolive  01.07.2024, 20:50
@Sjauuqu1bs

Vielen Dank, aber ich habe das nur geschafft, weil mir die Kraft dazu gegeben wurde

Bei mir hat es ziemlich früh angefangen und zwar mit 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sjauuqu1bs
Beitragsersteller

Bei mir auch ich hatte sehr früh reifes denken und wollte in meinem etwas verändern. Wie war es bei dir ?