In welche Schule würde ich mit einem iq von 108 gehen?

7 Antworten

wohl eher auf die Realschule, wenn man sich anstrengt auch locker aufs Gymnasium. bezieht sich aber nur auf Fächer wie Mathe Physik und Naturwissenschaften. der erst ist Fleiß und hängt von anderen Faktoren a

Es kommt auf deine Schulischen Leistungen und nicht auf den IQ.

In der Schule zählt die Intelligenz am allerwenigsten.

Wichtiger sind Kompetenzen, wie Fleiß, Ehrgeiz, Anpassungsfähigkeit,... .

Die Schulen haben nicht unbedingt etwas mit IQ zu tun (welcher auch ziemlich Bullshit ist, da man den Intelligenzgrad nicht messen kann und man diese Tests sogar "lernen" kann, um besser zu sein)

In Schulen (vor allem Gymnasium) geht es nur um Leistung. Bringt du diese nicht, musst du wiederholen oder die Schule wechseln.

Ich habe eine Bekannte um die 40, die ist Anwältin und war auch mal Richterin, hat einen IQ von (angeblich) über 140. Sie ist auch sehr gut in ihren Spezialgebieten als Anwältin. Aber alles, was das alltägliche Leben so von uns verlangt, da ist die ne absolute Niete, Einkaufen, Geräte anschließen, Grillen, kochen, Gartenarbeit oder so was.