Auf welche Schule geht ihr Hauptschule , Realschule, Gymnasium?

2 Antworten

Ich war zuerst auf der Realschule und nach dem Abschluss habe ich die gymnasiale Oberstufe des Gymnasiums besucht und Abitur gemacht.

Erst Hauptschule, danach Berufsfachschule um meine mittlere Reife zu machen, danach ein Kolleg um mein Abitur zu machen und zuletzt die Universität, an der ich meinen Hochschulabschluss gemacht habe.
Ich habe quasi von Hauptschule bis Universität alles durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa768  19.07.2024, 23:52

Warum alles nacheinander?

Bienexxx1986  19.07.2024, 23:55
@Lisa768

Da ich nach der Grundschule auf eine Hauptschule kam und die Hauptschule nur mit der Note 3,4 abgeschlossen habe, blieb mir nur der kompliziertere Weg übrig. Ich war froh, dass mich mit dem schlechten Hauptschulabschluss überhaupt eine Schule angenommen hat, an der ich meine mittlere Reife machen konnte.