Welches Fach war euer Lieblingsfach in der Schule?

14 Antworten

Ein richtiges Lieblingsfach hatte ich zwar nicht, aber Geschichte, Gemeinschaftskunde, Erdkunde und Französisch sowie Physik haben mir großen Spaß gemacht, weil die Lehrer sympathisch waren und meine privaten Interessen da teilweise hereinspielten.

In der Berufsschule fand ich dahingehend GGK (Geschichte und Gemeinschaftskunde) besonders spannend. Biologie war in der Oberstufe spannend (Genetik z.B.), aber nicht direkt mein Lieblingsfach. Religion war solange interessant, bis es zu einer Tratschrunde verkam, in der die eigene Meinung bewertet wurde (auch Oberstufe) was bewirkt hat, dass ich trotz meiner katholischen Orientierung ausgetreten bin. Das war mir einfach zu doof und ich lasse mir doch nicht meine eigene Meinung bewerten, wenn ich die Wahl habe und austreten kann. Ethik als Ersatz hätte mich interessiert, kam aber nicht zustande, weil außer mir nur ein Mädchen aus meiner Klasse aus Religion ging und eine Klasse mit zwei Schülern keinen Sinn gemacht hätte.

Bei mir war es irgendwie auch immer vom Lehrer abhängig: Mit einem offenen und sympathischen Lehrer macht es mehr Spaß als mit einem, der menschlich total unangenehm rüberkommt und wo man Angst haben muss oder nicht gern in den Unterricht geht. So hat mir Chemie anfangs keinen Spaß gemacht wegen der Lehrerin - aber als wir dann eine andere Lehrerin bekamen, die echt gut war, fand ich Chemie auch interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin ein Fan von Mathe. Ich mag das Fach an sich sehr gerne, allerdings ist der Unterricht meistens langweilig. Ich hatte bis jetzt auch nicht die besten Lehrer dafür. Trotzdem macht es mir Spaß. Ich finde Chemie eigentlich auch ganz interessant. Natürlich mag ich auch Sport als Fach, aber das ist denke ich Standard.

Gymnasium

Ich würde sagen Sport

Dort liegen nämlich meine einzigen guten Gene

Sollte das nicht zählen, dann ist es Mathe, soll anscheinend mit meinem Autismus zusammenhängen

Oder aber auch Englisch, das spreche ich hauptsächlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Gymnasium: Französisch, Latein oder Musik.

Französisch ging mir leicht von der Hand und hat Spaß gemacht, zu sprechen.

An Latein hat immer Spaß gemacht, die grammatische Struktur der Sätze zu analysieren und zu checken. Ist wie Knobelaufgaben, Sudoku spielen oder sowas. Kann man schon Spaß dran entwickeln.

Musik war einfach als Fach interessant, weil wir ja auch recht viel Musik gehört haben.

Ich gehe noch zur Schule. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Sport und Kunst. :)