In Welche Diagnose kann ich diese Halluzinationen einordnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass keine der von Dir genannten Diagnosen passt.

Ich vermute, es geht mehr in diese Richtung:

Symptome: So äußert sich Schizophrenie

  • Halluzinationen. Hören, Sehen oder Spüren von Dingen, die nicht real sind. ...
  • Wahnvorstellungen. ...
  • Denkstörungen. ...
  • Erregtheit.

Wahrscheinlich Schizophrenie. Bei bestimmten Formen hat man Halluzinationen akustische und visuelle .

Insekten auf der Haut und im Körper sehen oder spüren nennt man Dermatozenwahn übersetzt Hauttierwahn.

Natürlich sind alle diese Dinge nicht wirklich da auch wenn sie für betroffen erst mal real sind.

Du solltest schon einen Spezialisten um Hilfe bitten.

Was auch Halluzinationen verursachen kann ist infraschall wenn man ihm länger ausgesetzt ist. Man kann ihn nicht hören aber er kann je nachdem wie man beschallt wird Halluzinationen erzeugen zb gestalten die verschwinden denn man genau hinsieht oder akustische. Auch Depressionen oder unerklärliche Angstzustände treten auf. Infraschall wird zb von stark befahren Straßen, tiefen orgelpfeiffen, Förder und Klimaanlagen , teilweise auch windräden erzeugt und reicht recht weit. Die Quellen kann durchaus weiter weg sein.

ich kenn welche, die durch Antidepressiva Haluszinationen bekamen.

lostInMyMind3
Beitragsersteller

Habe die Halluzinationen vor dem Antidepressiva schon gehabt, während der Einnahmen und auch jetzt noch nachdem ich es abgesetzt habe