Handy runter gefallen keime?

7 Antworten

Überall sind Keime ... auf Deiner Haut leben Millionen kleiner Lebewesen und fressen deine abgestorbene Haut . In deinen Augenbrauen leben tausende Tierchen ..... und Du machst Dir Sorgen, weil dein Handy eventuell Keime hat ?

Diana1990424
Beitragsersteller

Ja es gibt ja nicht nur gute keime sondern welche die krank machen, davor furchte ich mich.

Hallo Diana,

das Immunsystem ist aus alten Zeiten an viele Keime gewöhnt. Es braucht sogar Beschäftigung, sonst kann es sogar mal verrückt spielen. Du hättest das Telefon nicht zu desinfizieren brauchen bei den paar Keimen, die da draufgekommen sind.

Ich habe in meinem Leben schon 1000 Sachen gegessen, nachdem sie kurz hinuntergefallen waren, und noch nie ein Problem gehabt.

Du wirst den Boden wahrscheinlich regelmäßig reinigen, wenn du eh schon so ein Keime-Viren-Ding hast. Du stehst auf dem Boden, deine Füße sind noch dran -> kein Grund zur Sorge.

Außerdem hast du das gute Stück schon desinfiziert. Alles safe.

Übrigens: Das Handy ist ohnehin der dreckligste Alltagsgegenstand. Untersuchungen haben gezeigt, dass da teilweise mehr Zeug draufpappt als auf einem Klodeckel.

Und gegen die Zwangsstörung hilft eine Verhaltenstherapie.

Diana1990424
Beitragsersteller

Heute habe ich den boden nicht geputzt, und hatte besuch der.mit strassenschuhen im bad war😣

LisaAusPisa  11.10.2020, 21:31
@Diana1990424

Davon geht die Welt nicht unter. Ich hab einen Hund und wische je nach Bedarf einmal pro Woche bzw. alle zwei Wochen.

Wir alle leben noch und erfreuen uns bester Gesundheit.

Wenn Du solch Angst vor Keimen hast, dann hättest Du Dir kein Handy gekauft. Dann wüßest Du nämlich, das die Oberfläche eine wahre Keimschleuder ist. Pilzsporen halten sich teilweise Monate lang. Ein Auszug aus dem Netz - leicht zu finden:

Das ist ganz wörtlich zu verstehen: Auf keinem Alltagsgegenstand krabbeln, nisten, leben und vermehren sich so viele Bakterien und andere fiese Keime wie auf dem Smartphone. Das Mobilgerät beherbergt mehr Bazillen als eine übliche Klobrille. Kein Wunder - bei dem intensiven Kontakt.27.12.2016

Also wenn Du wirkliche so eine Phobie hast wüßest Du das und Du wärest schon längst in Therapie. Denn wen die Angst Die beherrscht, kann das schlimm ausgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hände sind beim Geschäft wohl wesentlich keimbefallener als der Boden. Du solltest dich da mehr vor den Keimen an deinen Händen ekeln.