In Mittagspause abhauen?

Support

Hallo KitKat152,

von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte such dir professionelle Hilfe, es kann dir viel geben mit jemandem offen darüber zu sprechen.

Nun zu deiner Frage:

Es würde spätestens nach der Mittagspause auffallen, dass du weg bist. Keiner deiner Mitschüler wüsste etwas und folglich würden wohl deine Eltern angerufen werden, ob du zuhause bist. Ist das nicht der Fall, wird wahrscheinlich sofort die Polizei alarmiert und Streifenwagen in die Nähe der Schule geschickt.

Nach wenigen Stunden würden vermutlich die Polizisten in den umliegenden Städten alarmiert werden und auch das Bahnpersonal soll evtl Ausschau halten. Nach ein bis zwei Tage spätestens würden die ersten Waldstücke durchsucht werden.

Die schule wird wahrscheinlich nichts tun (nur vlt aufschreiben das du die und die stunde gefehlt hast und dich am nächsten tag darauf ansprechen wollen). Aber ich würd dirs eher abraten bzw noch mehr darüber nachdenken i mean was machst du dann in ner fremden stadt, nach paar std rumlaufen wirds auch langweilig und wenn du zuhause nicht misshandelt wirst ists auch unnötig. Ich hab monate lang auch darüber nachgedacht mit den zug weit weg zu fahren aber wenn man es realistisch sieht wird man es am ende bereuen

denken wir beide das doch mal zu Ende.

Du haust also ab und setzt dich in irgendeinen Zug. Ohne Geld ohne Ausbildung oder gar Schulabschluss. Wenn man dich nicht schon im Zug einkassiert, landest du wie so viele Kids dann in Berlin. Frag mich nicht wieso aber Berlin ist anziehend für Minderjährige die von zu Hause abhauen. Ist wohl die berühmte Großstadtluft.

Naja wie dem auch sie wie gehts dann weiter? Tja Obdachlos als junges Mädel in Berlin findest du sehr schnell jemanden der dich bei sich zu Hause aufnimmt. Üblicher Weise wird erstmal keine Gegenleistung erwartet. Im gegenteil man macht nett Party mit dir bietet die Alkohol und Gras an oder legt dir dann auch mal ne Line. und wenn du dann so richtig drauf bist passiert genau eins von zwei dingen. Entweder der Typ selbst vergewaltigt dich meist wirst du nebenbei noch ordentlich verprügelt oder Option 2 irgendwann sagt der typ ich hab keine Kohle mehr aber ich hab nen Kumpel der mir was leiht aber du musst dafür mit ihm Sex haben. Und Ruckzuck bist du dann eine Prostituierte wohin willst du auch abhauen ohne Geld ohne irgendwas.

Wenn du also tatsächlich ne schlechte zeit hast suche dir Hilfe (Schulsozialarbeiter Psychologen oder Jugendamt), all das ist erheblich sinnvoller und weniger Risikobehaftet für dein leibliches Wohl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Die Schule würde wahrscheinlich nichts machen, außer das sie dich als fehlend aufschreiben werden. Wenn du gute Lehrer hast, rufen sie zuhause an und informieren deine Eltern. Dabei würde es aber bleiben.

Deine Eltern würden irgendwann die Polizei informieren und dann geht die Suche los! Je nachdem wovon die ausgehen, suchen die dich früher oder später. Wenn sie dich nicht direkt finden, wird man es in den Medien bringen. Facebook, Radio, Zeitung vor Ort und überall dein Bild, ob du das wirklich möchtest? Nur weil du kein Bock hast?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

KitKat152
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe es vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Also das mit "ich habe keinen Bock". Es ist eher so, dass ich mit den gefühlten 1000 Klassenarbeiten überfordert bin und einfach nicht mehr mitkomme. Mit meinem Vater habe ich gerade auch Probleme und bei meinen Freundinnen brauche ich gar nicht erst anfangen... Ich habe mich jetzt mit meiner "Freundin", die mich schon auf die Zug Gleise überredet hat, vertragen. Obwohl ich eigentlich nichts mehr von ihr will. Nur ich weiß ja selber, dass ich auch dran schuld bin, da ich den Schrott auch mitgemacht habe. Ich bin selber von mir enttäuscht, dass ich ihr nicht die Meinung gesagt habe. Und das nur aus Angst, sie sagt, ich hätte ja nicht mitmachen müssen. Aber sie schafft es immer, mich zu triggern. Und irgendwann gebe ich dann doch nach, was ein Fehler ist. Und so wollte ich irgendwie vor ihr weglaufen, weil ich sie am liebsten nie wieder sehen würde...

Linuel  12.12.2021, 10:40
@KitKat152

Dann würde ich wohl eher sagen, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest! Es gibt Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, die sich mit solchen Situationen auskennen und dich da sicherlich unterstützen würden. Du musst nur aktiv werden!

Ich weiß genau was du grade durch machst mein bester Freund war genau so drauf. Gib mir doch mal dein snap oder so und wir reden würde gerne genau wissen wie es dir geht. Kann dir auch viel erzählen wie das ist mit Schule und wann das auffliegt und so.