Abhauen Tipps?

Support

Hallo Dilara989,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

8 Antworten

Hallo,

weglaufen ist nie eine Möglichkeit, die infrage kommt. Denn hast du schonmal darüber nachgedacht, woher du Essen bekommst, wo du schlafen willst, was du gegen die Kälte tun willst usw? Außerdem wird dich die Polizei früher oder später sowieso finden, und dann wird es viel Ärger geben. Dachtest du schon daran, dass es bei deiner späteren Jobsuche ziemlich schwierig wird, etwas zu finden, wenn sie sehen, dass du ein oder mehrmals von Zuhause abgehauen bist? Rede lieber mit anderen vertrauensvollen Menschen, rufe die Telefonseelsorge an oder spreche mit dem Jugendamt.

Viele Grüße

Graddelbob4  24.05.2021, 15:43

Woher soll denn der Arbeitgeber wissen ob man von zuhause weggelaufen ist?

J4n1h  24.05.2021, 15:47
@Graddelbob4

Vielleicht findet er es auch nicht heraus, jedoch gibt es in dem Fall vermutlich eine Möglichkeit, z.B durch eine Vermisstenanzeige im Internet, die nicht gelöscht wird, und die bei der Suche des Namens erscheint.

Graddelbob4  24.05.2021, 16:00
@J4n1h

Eine Personensuche wird nach 30 Tagen eingestellt und ist danach nicht mehr rückverfolgbar.

J4n1h  24.05.2021, 16:01
@Graddelbob4

Okay, danke für die Info, so genau kenne ich mich da nicht aus. Trotzdem würde ich es nicht darauf ankommen lassen, auch wegen den anderen Dingen die zu beachten sind.

Graddelbob4  24.05.2021, 16:08
@J4n1h

'so genau kenne ich mich da nicht aus' - genau darauf wollte ich raus. Wenn man keine Ahnung hat hält man den Mund.

J4n1h  24.05.2021, 16:11
@Graddelbob4

Ich habe gerade nochmal im Internet nachgeschaut und doch einige Anzeigen gefunden, die älter als 30 Tage sind. Viele Grüße

Also ich kenne mich nicht mit dem Thema aus, was Jugendamt und sowas betrifft, aber das mit dem Weglaufem würde ich auch lieber noch einmal überdenken. Klar, wenn du es dir in den Kopf gesetzt hast, weil es für dich wirklich eine der einzigen Möglichkeiten scheint, dann mag es verlockend sein, aber ich denke es lohnt sich nicht wirklich.

Du sagst, du bist 14, kannst du da denn nicht vielleicht mit einem Lehrer reden, der dir möglicherweise nocu durch die Zeit helfen kann, bis du alt genug bist, auszuziehen (und geht das nicht unter bestimmten Voraussetzungen schon früher?)

Oder vielleicht Klassenkameraden, bei denen du eine Weile unterkommen könntest?

Was auch immer dich dazu veranlassen mag, weglaufen zu wollen, das solltest du dir wirklich gut überlegen (also ich meine, dir das ganze einmal wirklich realistisch vorstellen).

Ich wünsche dir alles gute und dass die Dinge für dich möglichst so laufen werden, dass du dich sehr bald wieder wohl Situation fühlst in der Situation, in der du dich befindest.

Du könntest mal bei deinen Freunden nachfragen ob du eine Zeitlang bei ihnen bleiben kannst

(Natürlich freunde die deine Eltern nicht kennen,oder nicht wissen wo sie wohnen)

Oder zu deinen Großeltern, Tante Onkel

P.s nimm auf jedenfall dein Geld mit am besten auch von deinem Bankkonto runter wenn du eins hast, damit man sie nicht nachverfolgen kann wo du sie benutzt hast

Viel Glück

Dilara989
Beitragsersteller

Hey leider habe ich keine Freunde deshalb suche ich ja Leute die mit mir abhauen würden und meine Großeltern und Onkel usw stecken alle in der Sache mit drinne habe keine Vertrauensperson aus der Familie..in unser Familie ist Gewalt normal so wurden wir erzogen aber ich will nicht und kann nicht so weiter leben und will auch nicht das falls ich mal später Kinder habe die genau so aufwachsen müssen

Hey ich bin 14 und würde mit dir abhauen ich habe probleme mit mir selbst und kann das nicht kontrollieren...

Es gibt ganz viele 50 jährige die sich für sowas aktiv einsetzen die dich sehr gut behandeln. Einfach nachts um 2 am Bahnhof rumlaufen