In Mathe anderen Rechenweg Benutzen (12. Klasse)?

4 Antworten

Hallo,

Du solltest den Weg benutzen, den Euch der Lehrer beigebracht hat, denn zu den Lernzielen gehört nicht, irgendwie eine Lösung zu finden, sondern Methoden zu erlernen, mit denen die Lösungen gefunden werden.

Natürlich gibt es mehrere Wege und es schadet nicht, auch andere zu kennen als die, die man im Unterricht lernt. In einer Klassenarbeit aber mußt Du zeigen, daß Du mit dem Lösungsweg zurechtkommst, der im Unterricht vermittelt wurde.

Herzliche Grüße,

Willy

Wenn der Rechenweg vorgeschrieben ist, nimm den, ansonsten den, der dir sinnvoll erscheint.

Der Lösungsweg, den du beschritten hast, muss natürlich für den Lehrer nachvollziehbar sein. Sonst könntest du das Ergebnis ja auch einfach abgeschrieben haben.

Wenn du zum gleichen Ergebnis kommst - ja klar doch ;-)