In Kennenlernphase noch mit F plus schlafen?

Nachtrag: Würdet ihr es jetzt noch ansprechen und nachhaken, ob er interesse damals an ihr hatte und ob es wirklich nur sex war?

6 Antworten

Ich würde die Vergangenheit ruhen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gigi0101
Beitragsersteller

Das denke ich auch andererseits, er war mir ja noch nichts verpflichtet sozusagen..

Mekpomm  08.10.2024, 11:32
@Gigi0101

Genau! So sehe ich das auch. Ist vielleicht nicht leicht zu akzeptieren, aber wenn man damit abgeschlossen hat, geht es einem besser. Ist zumindest meine Erfahrung!

Ist Geschmackssache...hatte einen ähnlichen Fall.

Meine Ex Freundin wurde zu meiner F+ (furchtbare Idee, bitte niemals nachmachen) aber als sie dann was in die Richtung erzählt hat, dass sie grad wen kennenlernt, ging in die Richtung auf jeden Fall sofort gar nichts mehr.

Also wir beide wollten das dann auch nicht mehr.

Zusammengefasst: Wenn ich in seiner Situation wäre, hätte ich nichts mehr mit meiner F+ gehabt, wenn ich wen kennenlerne und auch hoffe, das was Ernstes daraus wird.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weniger Schweigen, dafür mehr genießen

Gigi0101
Beitragsersteller

Okay verstehe. ja wie gesagt zu dem zeitpunkt haben wir nur miteinander geschrieben und nicht einmal was privat gemacht, bevor wir uns getroffen hatten wars 5 tage beendet.. ich denk mir aber was wäre gewesen, wenn sie es nicht beendet hätte und jetzt bin ich im zwiespalt ob ichs ansprechen soll, habs halt leider dadurch erfahren, dass ich in sein handy geschaut hab..

Zeitbombe  08.10.2024, 11:31
@Gigi0101

Ah okay, das ist nochmal ein wichtiger Punkt..hmmm

Dann ist es aber meiner Meinung nach noch eher vertretbar. Wenn ihr euch zu dem Zeitpunkt noch nie getroffen habt und bisher auch gar nicht absehbar war, dass ihr euch so bald treffen werdet, da ihr nur etwas geschrieben habt, würde ich es eher gelassen sehen.

Man kann ja nicht gleich alles beenden und abbrechen, nur weil man eventuell demnächst mal jemanden trifft :)

Aber ganz ehrlich, um deinen Nachtrag zu beantworten- ich würde es tatsächlich ansprechen. Weil ganz offensichtlich beschäftigt es dich sehr und dann ist es schon besser, mal darüber zu reden.

Gigi0101
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Ja da hast du recht, man kann nicht gleich alles wegwerfen wenn man noch gar nicht weiß, ob man wahrhaftig interesse hat, so sehe ich das schon auch..(versuche mich zumindest damit zu trösten). Ich denke ich werde es dennoch ansprechen, da liegst du richtig es beschäftigt mich doch sehr, da ich vor ihm auch so schlechte erfahrungen mit männern machen musste und ich gewisse vertrauensprobleme habe. Habe nur angst dass er da wieder blöd reagiert und meint ich unterstelle ihm sachen, denn er ist wirklich ein super freund und dadurch dass er nicht mal dran denken würde wen zu betrügen oder wen zu verletzen, nimmt er das total als angriff, wenn ich sowas in die richtung anspreche. er sagt auch was vor ihm war interessiert ihn nicht und das was zählt ist jetzt.

Zeitbombe  08.10.2024, 11:43
@Gigi0101

Wenn er es schon auf so eine direkte Art bestätigt hat, dass er nur noch Interesse an der Zukunft hat, dann musst du dir denke ich auch keine Sorgen machen, wenn du es nochmal ansprichst :)

Wenn ich mich jetzt in seine Lage versetzen müsste, dann wäre es mir zwar etwas unangenehm, dass du das auf diese Art herausgefunden/mitbekommen hast, aber bei ernsthaftem Interesse hätte ich überhaupt kein Problem damit, dir nochmal zu bestätigen, dass da keines mehr besteht.

Du musst nur etwas aufpassen, es nicht so zu formulieren, als würdest du einen Grund suchen, um Streit anzufangen oder die Beziehung zu sabotieren, bevor sie richtig angefangen hat.

Da gehört von beiden Seiten ein gewissen Vertrauen dazu <3

Gigi0101
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Das stimmt. Wir sind jetzt im november dann ein jahr zusammen, hatten schon mal ein gespräch zwecks follower usw, da er noch seiner ex gefolgt ist zb..

da meinte er auch er kann gerne sofort allen entfolgen mit denen er was hatte aber er hat da noch nie dran gedacht weil sie nicht im schlechten auseinander gegangen sind und er nicht direkt aussortiert, zudem er sowieso sehr wenig auf social media unterwegs ist.

Noch ne situation war dass ihm ein mädel geschrieben hat als wir frisch zusammengekommen sind, mit der er davor schon was hatte und die ihn abgewiesen hatte, sie wollte fragen, ob sie sich mal aussprechen könnten, da meinte er dann auch nur ne kein interesse und hat mir da auch schon verischert dass er seitdem weder an sie noch an sonst wem einen gedanken verschwendet hat und ich das einzige bin was für ihn zählt. Ich denk meine gedanken sind an der ganzen sache tatsächlich das größte problem, werde es einfach ansprechen damit ich da ruhe hab :D wenn er nichts zu verheimlichen hat, sollte das ja kein problem sein

Also mich persönlich würde das sehr verletzen. Scheint aber typensache zu sein. Anfangs sollte es ja bei euch beiden, so wie du das geschildert hast, auch nur etwas lockeres sein. Ich finde aber, dass er dir das hätte sagen können..

ich find es nicht schlimm, dass er die f+ weitergeführt hat, bevor ihr euch überhaupt mal getroffen hattet.

nur weil man mit jemandem schreibt, heißt es ja nicht, dass man da auch zusammen kommt.

mich würde eher interessieren, wann genau die f+ aufgehört hat und warum SIE sie beendet hat und nicht er.

Gigi0101
Beitragsersteller

Die f plus hat zwei 1/2 wochen nachdem wir uns das erste mal gesehen hatten aufgehört, weil sie meinte sie lernt grad jemanden kennen und das wäre nicht fair der person und meinem freund gegenüber auch nicht. Daraufhin hat er gemeint alles klar war ja klar dass das iwann passiert und alles gute.

AshleighHoward  08.10.2024, 11:52
@Gigi0101

ah ok, dann hat es ja vom timing bei beiden gepasst. dann wäre es für mich echt nicht schlimm.

ansprechen solltest du es nicht, da du es über handyspionage rausgefundeb hast. das wäre ein trennungsgrund seinerseits.

AshleighHoward  08.10.2024, 12:23
@Gigi0101

gerne und lass das in zukunft. das geht echt gar nicht. entweder du vertraust, oder nicht.

Nein, ich persönlich finds nicht in Ordnung!