In Juli 2016 habe ich mein Hauptschulabschluss bei ____________ mit eine 3,1 erfolgreich abgeschlossen. Ist dieser Satz perfekt für meine Bewerbung?

4 Antworten

Hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen reicht vollkommen aus. Die Noten wird der Chef oder Personaler anhand der Zeugniskopien ersehen können.

*meinen Hauptschulabschluss

*einer 3,1

Die Note würde ich aber sowieso rauslassen

Melimelo88888
Beitragsersteller

Ja ich weiß schon mit der rechtschreiben hab nur schnell reingeschrieben trotzdem danke :)

Wie schon gesagt wurde, die note nicht nennen und das erfolgreich würde ich auch streichen

Nö, lass die Note komplett raus aus dem Anschreibensatz, die ist jetzt nicht gerade brillant und kommt sowieso in den Lebenslauf.

Agentpony  14.07.2016, 18:41

Du hast die Hauptschule erfolgreich abgeschlossen, das ist im Anschreiben relevant.