Mit 4 in Mathe und 3,1 Hauptschulabschluss Verkäufer oder Altenpflegehelfer werden?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was Dir mehr liegen würde.

Ein Altenpfleger hat sehr viel Verantwortung, muss viel über die Gesundheit usw. lernen, ungelernt hat man wenig Chancen. Meine Nachbarin hat umgeschult dazu und in den Jahren viele Weiterbildungen machen müssen, damit sie beruflich voran kommt.

Verkäufer müssen auch eine Lehre machen, aber auch als ungelernter Verkäufer kommt man unter!

Du kannst mit deinem Hauptschulabschluss auch ganz andere Berufe machen.

Ich weiß gar nicht woher der "Aberglaube" kommt das wenn man "nur" einen Hauptschulabschluss hat gleich so Minderwertig ist ???

Der Arbeitsmarkt ist "relativ" (jaja ich weiß die gegenstimmen) gut für heutige Azubis.

Du musst nur wissen wie du dich bewirbst dich Präsentierst, und wie du dich Verhalten musst beim Vorstellungsgespräch.

Ansonsten kannst du dich für sämtliche stellen bewerben, auch wenn da steht nur mit Realschule kannst du dich trozdem bewerben.

Altenpfleger Helfer garantiert. Die nehmen alle bei dem Mangel an Arbeitskräften.