In italien beklaut, wo melden?

5 Antworten

Normalerweise dem Betreiber der Unterkunft und carabinieri/Polizei melden.

Nachdem es sich allerdings "nur" um Bargeld handelt, wird wahrscheinlich nichts passieren.

Je nachdem, was ihr sonst dabei habt, würde ich eventuell sogar umziehen, falls es sich lohnt, wieder zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Natürlich kann man es der Polizei melden. Erfahrungsgemäß sind die Chancen das Gestohlene wieder zu bekommen, sehr gering.

Ich würde zunächst den Vermieter informieren, aber unabhängig davon auch die Polizei.

Man kann und soll jeden Diebstahl entweder bei der Polizei oder bei den Carabinieri melden. Es könnte sein, dass es in der Nähe Überwachungskameras gibt, die die Täter aufgenommen haben. Manchmal hilft der Zufall.

Ich würde es dem Vermieter UND der Polizei melden.

Gegebenenfalls will der Vermieter eine Warnung an die anderen Gäste rausgeben.