In Island nur Islandhunde?

3 Antworten

Das braucht Dein Hund für die Einreise und Durchreise in Island:

Die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des Imports von Hunden sind in Island sehr streng.

  • einen EU-Heimtierausweis und Mikrochip-Kennzeichnung
  • eine gültige Tollwutimpfung (mind. 21 Tage alt und max. 12 Monate alt)
  • Es muss eine Importgenehmigung bei der Isländischen Veterinärbehörde beantragt werden.
  • Beachte bitte auch die allgemeinen Einreisebestimmungen

https://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/island/

Natürlich gibt es noch andere Rassen, Hunde dürfen ja (mit wenigen Ausnahmen) prinzipiell mit auf die Insel gebracht werden.

tyndur
Fragesteller

Was sind denn die Ausnahmen?

Mugua  08.07.2020, 21:36
@tyndur

American Pitbull Terrier, Staffordshire Bull Terrier, English Bull Terrier, Tosa Inu, Dogo Argentino, Fila Brasileiro und Wolfmischlinge sind wohl verboten.

tyndur
Fragesteller
@Mugua

Wow, danke! Woher weißt du das???

In Island gibt es natürlich noch andere Hunde...