Reicht auch Englisch um in Island zu leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Englisch dürftest du auf Island ganz gut zurecht kommen, doch wenn du dort leben möchtest, wäre es auch eine Frage des Respekts der dortigen Bevölkerung gegenüber, wenn du dich nach Kräften bemühst, die Landessprache zu lernen.

Die Isländer sprechen sehr gutes Englisch, das reicht also, um durchzukommen.

Allerdings sind es auch ziemliche Sprachpuristen,die Wert auf ihre Sprache legen. Wer länger dort leben und auch irgendwie ankommen möchte, macht sich also definitiv Freunde, wenn Isländisch zumindest versucht wird.

Beste Grüße!

Das Englisch fast aller Isländer ist perfekt.

Du wirst überhaupt keine Probleme haben. Aber frage bitte, ob die Englisch sprechen wollen, damit es nicht von dir aufgezwungen wirkt.

Für den Anfang reicht sicher Englisch. Wenn du da aber dauerhaft leben willst, solltest du schon mit der Zeit auch isländisch lernen. Das kommt einfach gut an.

Im Prinzip reicht Englisch, um in Island durchzukommen. Mit der zeit wirst du sowieso die Sprache besser kennen lernen, dann wird dir auch isländisch keine Probleme mehr bereiten. :D