In hoher Klasse in der Schule nach Pause wiedereinsteigen?

1 Antwort

Oh Gott, sehr komplizierte Geschichte, frag das zuständige Schulamt. Zumal du nicht dazugeschrieben hast, was davon G8 und was G9 war, sodass die Klassenstufen-Angaben nur bedingt nützl. sind.

Tipp: Wenn du z. B. an einer Realschule Mittlere Reife machst, kannst du mit guten Noten auch auf ein Gymnasium. Allerdings dürfte die Bewerbungsfrist für Gymnasium/Berufskolleg für Beginn dieses Jahr fast um sein. Informiere dich schon mal bzgl. Noten, Fristen und Höchstalter.

notting

PS: Wenn du schon mal mit Mathe anfangen willst, weil das sehr stark aufeinander aufbaut: https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FELIZITAS07
Fragesteller

Alles war G 9 außer das Jahr auf dem Gymnasium in der 8. Auf dem ich eig nicht war...