Was tun wenn man ein Schuljahr übersprungen hat und man kein Zeugnis hat?

5 Antworten

Bezüglich der Noten-nicht jeder Arbeitgeber achtet darauf so sehr. Meine Erfahrung ist, dass die Persönlichkeit mehr interessiert. Alles Gute!

Wofür willst du ein Zeugnis der 8. Klasse? Abgesehen davon dass du vermutlich schon eins hast (wenn auch mit nicht feststellbaren Leistungen) kannst du doch vermutlich die 9. Und 10. Klasse Zeugnisse einreichen und dich damit bewerben wenn es dann Zeit ist.

Also da sehe ich eigentlich kein Problem

Es zählt dein Abschlusszeugnis.

Aber ich würde es als wenig sinnvoll erachten, dass dir ein Schuljahr fehlt. Schulpflicht und Lehrstoff sprechen eigentlich dagegen.

Ich würde dir empfehlen, die 8. Klasse nochmal zu machen, wenn deine Leistungen für die 9. nicht ausreichen, zudem hast du ein Schuljahr versäumt. Und zumindest einen (Haupt)Schulabschluss anzustreben.

Kein Mensch braucht die Zeugnisse der Klasse 1-9 (wenn nicht 9 ein Abschlusszeugnis ist)

Wichtig sind die Abschlusszeugnisse der Klasse 10-13.