In einer WG mit das andere Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein (m) 50%
Nein (w) 42%
Ja würde es (w) 8%
Ja würde es (m) 0%

4 Antworten

Nein (w)

Ich habe als Studentin immer in gemischten WGs gewohnt, meist zu viert, aber auch mal in einem Häuschen, in dem wir zu acht (5 Frauen, 3 Männer) auf 3 "Etagen" (Souterrain, EG, 1.Stock) mit 2 Küchen, 2 Bädern, aber nur einer Toilette wohnten. Das ging durchweg recht gut, weil die Männer weniger Zeit im Bad zubrachten. Die Toilette war das größere Problem. Also, lange Sitzungen mit "Spiegel" oder "Astérix" gab's da nicht, absolutes Tabu!

Man darf übrigens nicht vergessen, dass ja bei den meisten BewohnerInnen ständig oder jedenfalls sehr häufig noch die Freunde oder Freundinnen dazu kamen. Trotzdem klappte es mit den Bädern sogar ohne Absprachen meistens ganz gut, denn wir hatten einen unterschiedlichen Rhythmus, was die Uni betraf. Im schlimmsten Fall musste mal jemand ne Katzenwäsche in der Küche machen.

Nein (w)

Nein, ganz und gar nicht.. ich würde nur ungern mit anderen Frauen zusammen leben.. ginge nicht lange gut. ^^

Nein (m)

Warum sollte mich das stören? Solange Sie / Er kein Alien ist, ist ja alles gut.

RedFlower320  01.01.2022, 03:02

Ein Alien als Mitbewohner wär doch cool. Würd interessante Gespräche geben 😄

Nein (w)

Stören würde mich das nicht. Warum auch?