Denkt ihr eine 2er oder 3er WG kann funktionieren mit beiden Geschlechtern?

7 Antworten

Die Geschlechter sind nicht das Problem - eher die Persönlichkeiten. Wenn Du jemanden in der WG hast, der ständig pleite ist, seine Beiträge nicht bezahlt und überall einen Saustall hinterlässt, dann macht die WG mehr Problem als sie Vorteile bringt.

Aber wenn Du nur Leute in der WG hast die ihren Beitrag leisten, dann funktioniert sie unabhängig vom Alter oder Geschlecht der Bewohner.

Aber frag mich nicht, wie man die richtigen Leute findet - ich würde eher die halbe Wohnung leer stehen lassen als noch mal in einer WG zu wohnen.

Denkt ihr eine 2er oder 3er WG kann funktionieren mit beiden Geschlechtern?

wo soll da ein Problem liegen ? Soweit die Personen in etwa auf einer Wellenlänge liegen, was Ordnung / Sauberkeit / Kommunikation - sprich Besuche in der WG betrifft .... alles okay.

Ja finde ich schon. Wieso denn auch nicht. Also ich könnte es mir mit beiden vorstellen, aber in einem Zimmer alleine halt. Ich will nicht mit Frauen in einem Zimmer sein, weil mich alle als Frau sehen und ich mich davon lösen will. Ich habe eher mehr männliche Interessen. Kann aber auch nicht gut mit einem Jungen weil meine Körper leider weiblich ist. Also noch.

Ich denke aber im allgemeinen geht das schon. Das hat ja jetzt nicht so viel mit dem Geschlecht zu tun. Ich meine wieso sollte es nicht gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Ja klar. Es gibt Bewohner, die man selten sieht, auch wenn es keine Zweck Wg ist. Keine Ahnung was für Phantasien manche haben. Wenn man aber schon von vorne rein mit den Gedanken spielt, dort jemanden klar zu machen, ist es klar, dass da was passieren kann, allerdings kann sowas sehr schief gehen, weswegen Wg Mitglieder nicht oft miteinander was anfangen, im Gegenteil, manche können sich nicht leiden. Man sollte nicht mit seiner Bleibe spielen.

es ist schon immer eine Wagnis....natürlch muss es klare Linien und Strukturen geben

bzw. einen "Hausordnung "

3er WG finde ich besser ...ein Stuhl kann nur auf 3 Beinen Stehen.....

so auch die Meinungsbildung....