in einen film ab 18 reinkommen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es hat einen Grund, weshalb die Filme eine gewisse Alterseinstufung haben! Ich finde es prinzipiell nicht gut, dass ihr da rein geht/es versuchen wollt!! Aber wir haben's damals auch gemacht also:

Die Idee mit dem reinschleichen kann auch eher nicht so gut enden. Einfach karten kaufen und reinspazieren ;-) Und wenn sie Ausweis wollen, dann habt ihr hald Pech! :-P

Sonst soll hald nur der 17-jährige die Karten kaufen (wenn er wie 18 aussieht, dürfte das kein Problem sein) und dann lauft ihr einfach rein, das zweite mal kontrollieren die oftmals nicht!

So haben wir's gemacht!

Gruß,

Das Zytoplasma

ViViFANTASTiC. Wart einfach ab bis Du 18 bist. Das geht schneller wie Du denkst. Ein bisschen Zurückhaltung wird Dir inzwischen nicht schaden. Altersgerechte Filme sind zudem auch nicht übel. Beim Heranwachsen sind die unteren Stufen einer Leiter zudem wichtiger wie gleich den obersten Tritt zu beanspruchen. Leute welche für das Alterslimit zuständig sind haben sich übrigens etwas gedacht weshalb gewisse Filme für Jugendliche nicht geeignet sind. Oder bist Du schon soweit entwickelt, dass Deine Präsenz alles überragt und jetzt Tricks her müssen um gesunde Entscheidungen zu umgehen? Ueberleg es Dir nochmals und Deinem Freund richte aus, dass er noch zu jung ist um Erwachsener zu spielen.

Ihr wisst schon dass das illegal ist und ihr sehr grossen Ärger bekommen könntet... Guckt es euch einfach daheim ein, ist eh viel gemütlicher ;D

Ahnungslos83  04.11.2011, 14:35

achso, illegal, ne sorry kids, dann gehts nicht....;)

user1842  04.11.2011, 14:39
@FliegE29

Streber!Wenn sie den Film schauen möchten ist das doch egal.

FliegE29  04.11.2011, 14:41
@user1842

Die Filme haben nicht umsonst so eine Alterseinstufung und es ist deswegen auch kein Grund mich als Streber einzustufen nur weil ich 2 Abkürzungen die auf dem Grundwissen jedes deutschen Bürgers verankert sein sollte weis (fsk+usk=6 buchstaben, so schwierig geht das nicht zu merken) ;D

Davon abgesehen bin ich mit einem Gymnasialen Ganzjahreszeugnissdurchschnitt von 2,8 kein Streber. Ich schreibe meistens 3-4

Das geht ;). Probierts einfach :D.

lg! :)

Nein. Abgesehen davon gibt es das Jugendschutzgesetz nicht umsonst. Ihr riskiert damit, dass unschuldige Kinomitarbeiter ihren Job verlieren.

Ahnungslos83  04.11.2011, 14:35

wieso unschuldig, immerhin sind die dann doch als unter 18 jahrige in einen Film ab 18 gegangen. Also sind die Mitarbeiter nicht unschuldig.

hanco  04.11.2011, 14:37
@Ahnungslos83

Wenn diese unter 18jährigen Karten für einen anderen Film kaufen und sich dann reinschleichen, dann sind die Mitarbeiter definitiv unschuldig!

FliegE29  04.11.2011, 14:38
@Ahnungslos83

Die Mitarbeiter verkaufen ihnen Karten/gehen davon aus sie gehen in einen Film unter 18, das tuhen sie nicht, es ist nicht die aufgabe von den kartenverkäufern zu überprüfen ob sie da auch reingehen ---> mitarbeiter sind unschuldig

hadiz  04.11.2011, 14:56
@FliegE29

FliegE29. Aber es ist Aufgabe der Mitarbeiter Kontrollen durchzuführen und sie werden bei Unterlassen mit Recht zur Verantwortung gezogen. Es ist eher fahrlässig, unsere Jugentlichen andauernd mit "faulen Ratschlägen" für gesetzlich verbotenes Handeln zu animieren. sorry!