Final Destination 5 - FSK 16 oder 18?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

FSK 18 86%
FSK 16 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
FSK 18

Also ich würde sagen auf jedenfall FSK 18 weil es bisher von Teil zu Teil härter und detailgetreuer wurde und es dann im 4 Teil eigentlich nur noch darum ging durch was für eine Situation die Person möglichst blutig stirbt. Und wenn wir Glück haben wird dann beim Deutschlandrelease für die DVD nicht alzuviel geschnitten für das KJ Zeichen.

FSK 18

Ist jetzt offiziell, dass die Altersfreigabe auf 18 gesetzt wird. Aber was solls, einfach für 'nen anderen Film zahlen und dann ab zu Final Destination. ;D Bei der 3D-Vorstellung: Die 3D-Brillen der letzten Vorstellung nicht vergessen. ;'D

Die normale Version ist ab 18, und die gekürzte ab 16!

FSK 18

ich DENKE mal, ab 18 (teil 4 war ja auch ab 18, bei teil 3 bin ich mir nicht sicher, aber 1 &2 waren meiner meinung nach ab 16...). aber wenn teil 4 ab 18 war, wollen die das garantiert "toppen" und da wird der fünfte dann auch ab 18 sein... genau wissen tu ich's aber nicht. lg :)

Jojo120120  30.06.2011, 20:55

Der dritte war auch ab 18(es gab aber eine geschnittene Version bei der die Gewaltspitzen entfernt waren)

ThornQueen
Beitragsersteller

NEEEINNNN! ER DARF NICHT AB 18 SEIN!!!! :'(

Dann kann ich nicht rein! Aber hauptsache der Film wird besser als die anderen und das erzielt man nur mit einer FSK von 18! xDD

(der 3. war bis jetzt am besten! aber die extended cut! ^^)

shia96  30.06.2011, 21:03
@Jojo120120

wenn's nicht im kino geht, gibt ja auch noch videothek oder internetseiten ^-^... ich find' teil 1 & 3 am besten :D.

ThornQueen
Beitragsersteller
@Jojo120120

Oh ja! Aber der Trailer von Teil 4 war heftiger! Vielleicht ist der hier doch ab 16??? o.O O.O

Ich hab bis jetzt nur Teil 1-3 geguckt, aber Teil 4 steht auch schon auf meiner Liste! xDD

Hast du das Plakat zu Teil gesehen? Einfach nur Hammer!!! o.O

shia96  30.06.2011, 21:11
@ThornQueen

ich fand um ehrlich zu sein teil 3 sogar heftiger als 4 :D. aber vier war ja auch in 3D & vielleicht war der deswegen ab achzehn? o.O woah aber du musst den mal in 3D gucken, das is cool :D. meine nachbarn ham so'n 3D-fernseher :D.

wär auch möglich, dass der ab 16 ist, glaub ich aber irgendwie trotzdem nicht, wegen dem oben genannten schon so :D... aber eigentlich ist's ja auch egal, weil ich bin eh 15 & komm manchmal schon bei filmen ab 16 nicht rein :D...

hab ich noch nicht gesehn o.O

Jojo120120  30.06.2011, 21:17
@shia96

Teil 3 heftiger? Da hat man die blutigen oder brutalen Sachen nur für sekundenbruchteile gesehen. Im 4. Teil: ACHTUNG SPOILER

-Kopf wird auf Sitzbank in Nahaufnahme aufgespiest

-Mann wird durch einen Zaun zerstückelt

-Die Haut von einem Typen wird durch ein Wasserrohr abgezogen und seine Gedärme spritzen dann als Fontäne

-Mädchen wird in Rolltreppe gezogen

Bin auch 15. Kontrollieren die bei euch nicht immer? Bei uns wird bei jedem Film der ab 16 oder 18 ist egal wie alt man ist kontrolliert.

shia96  30.06.2011, 21:21
@Jojo120120

ich fand die geschichte von teil drei aber irgendwie einfach besser & keine ahnung ;D. die sind ja da auch im solarium verbrannt (okay, ist vielleicht nicht soo heftig, aber fand den halt besser :) ).

nicht immer, aber meistens... bei filmen ab 18 aber eig immer...

ThornQueen
Beitragsersteller
@shia96

Werde in paar Monaten 16! Komm aber trotzdem nicht rein! -.-'' Man, das Leben ist so hart!!!! <.<

Ach ja, ich hab mir den vierten besorgt! Und der ist so richtig .....(darf bestimmte Ausdrücke nicht verwenden! xDD) ! Teil 3 hatte mehr Blut, aber Teil 4 ist viel wiederlicher (mit den Gedärmen!!!! O.O)! Kurz: psychisch ist der viel krasser drauf!!! o.O

Ich hab noch nie versucht mich reinzuschmuggeln, aber ich glaube, dass bei uns auch konroliert wird! o.O

FSK 18

Habe ihn schon auf DVD hat eine Freigabe ab 18 bekommen ist auch richtig so da meiner Meinung nach einer der heftigsten Teile der Reihe und auch besser als der 1 Teil wobei ich eig. dachte das das unmöglich sei

Mit freundlichen Grüßen Sascha