Darf ich mit 17 ins Kino wenn der ab 18 ist?

8 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt
Darf ich mit 17 ins Kino wenn der (Film?) ab 18 ist?

ins Kino ja, in den Film nein

könnte ich ins Kino (Film?) reinkommen ?
  • ja
  • nein
  • vielleicht

wenn´s um den Film geht: es hängt maßgeblich davon ab, wie sorgsam sie kontrollieren. doch nicht grundlos sind Filme mit einer Einschränkung belegt. und Eltern sollten das umso besser verstehen.

kanimambo  08.06.2023, 06:08

freut mich, dass wir helfen konnten

Nein, denn der Film ist ab 18

Nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.

Mit 17 bist du halt ein Jahr zu jung für einen ab 18 Film, so dass man dich nicht in den Film lassen darf.

Heutzutage nicht mehr möglich.

Vor 20 Jahren wäre das kein Problem gewesen, da hab ich mir als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater angeguckt :)

Nur wenn nicht kontrolliert wird. Filme ab 18 bedeutet ab 18, egal ob Du begleitet wirst.