In eine Frau verliebt die in einer Beziehung ist. Was mache ich nur?

3 Antworten

Behalte es für dich und lass das Paar in Ruhe. Sie ist glücklich liiert.

Surnia  06.05.2023, 11:34

Überprüfe mal für dich, ob es nicht auch eine unbewusste "Strategie" von dir sein könnte, dich in jemanden zu verlieben, die vergeben ist (vielleicht, um nicht verletzt zu werden, oder um dich ganz doll anstrengen zu müssen, weil du damit vielleicht ein Muster deiner Kindheit wiederholst). Dadurch, dass die Person erstmal unerreichbar ist, kannst du viele Dinge in sie reinprojizieren und viel intensivere Gefühle erleben. Es könnte also auch eine Form von Bindungsangst sein. ...Muss es aber natürlich nicht. Der Musiker SEOM hat in einem Podcast mal erzählt, dass er seiner heutigen Frau einfach gesagt hat, dass er ihre (damalige) Beziehung nicht zerstören will, aber Interesse an ihr hat. Sie hat sich dann ein halbes Jahr später von ihrem vorherigen Partner getrennt und nun sind sie zusammen und haben einen Sohn. Wichtig ist finde ich, dass du Verantwortung für dein Handeln übernimmst. Und ansonsten kann ich dir den Blog und Podcast von Melanie Mittermaier empfehlen, die sich selbst als "Affärenmanagerin" betitelt und etwas ungewöhnlichere Sichtweisen, abseits der gängigen Moralvorstellung hat, sowie die Videos von Emanuel Erk auf Youtube, wo es darum geht, erstmal bei sich zu schauen, warum es kein Zufall ist, in so einer Situation zu landen und was man für sich selbst daraus erfahren kann. Alles Gute dir!

"Wie gesagt, ich will niemanden die Freundin ausspannen und auch keine Beziehung kaputt machen, aber...".. aber Du bist halt Egoist und würdest es rücksichtslos tun. Passiert umgekehrt Dir das, wäre das Geheule natürlich gross.

Und wer sagt Dir eigentlich, dass wer sich einmal ausspannen lässt, das nicht wieder tut? Da solltest Du natürlich tierisch aufpassen und jederzeit misstrauisch sein.

Super Basis für ne gute Beziehung 👍

Lass sie damit in Ruhe

Sie hat höchstwahrscheinlich keine Interesse an dir . Du würdest sie damit nur stören

Auch würd ich dir empfehlen dich von ihr zu entfernen. Lass das Paar glücklich sein und reiß dich zusammen