In ein Eifeldorf ziehen - Erfahrungen?
Hallo,
Wir wollen von der Stadt in die Eifel ziehen, genauer gesagt in ein 500 Seelen Dorf, im Kreis Ahrweiler. Wir haben auch schon ein schönes Haus, am rand des Dorfes, direkt vorm Wald und sind grade am Renovieren.
Natürlich haben wir uns das alles genau überlegt. Das einzige wo bei mir jetzt Zweifel aufkommen sind die Leute.
Wir sind eher Leute die zurückgezogen wohnen, einfach nur die Natur genießen wollen und nicht viel mit anderen am Hut haben wollen. Nun habe ich überall gelesen das die Leute auf dem Land alles wissen wollen, neugierig sind, und wenn man nicht am Dorfleben, (Verein, Feiern) teilnimmt man ausgeschlossen wird und die Leute einen doof anmachen
Als wir zum Renovieren hingefahren sind hat uns aus dem vor uns liegenden Haus direkt eine Frau neugierig beschaut, was ich aber normal fand da dort ja eig. nie was aufregendes passiert. Trotzdem habe ich angst das sie uns irgendwie wieder rausekeln aus dem Dorf.
Wir sind keine protzigen städter mit großen Auto und Marken Klamotten, hatten auch schon immer Tiere und Pferde.
Hat jemand Erfahrungen damit?Und kann das von Dorf zu Dorf unterschiedlich sein oder sind alle so?
MfG
3 Antworten
Einfach höfflich & fröhlich. Wenn mal ein Großmütterchen vorbeikommt dann könntet ihr auch mal ein paar nette Worte tauschen. Ja ich bin auch nicht der Typ aber wenn es schon ein 500 Seelendorf ist :) Ich bin mir sicher die Leute aufm Land sind netter als die in der Stadt. Ich denke solange ihr euch nicht krampfhaft von denen fernhaltet seid ihr guter Dinge. Man hört ja auch viel, aber das sie Leute aufm Land neugierig sind glaub ich zu gern.
Generell sind die Leute in der Eiffel etwas verschlossener, da sie Gemeindschaften bilden. Aber am Anfang waren die Leute auch ''Neu'', es wird bestimmt etwas brauchen. Aber es gibt überall Nette Leute, egal wo und wann! ;-) Viel Glück beim Umzug, und dem Zurecht finden!
ohne euch anzunähern, bleibt ihr außenseiter