Alpina - Renovier Weiß? Gut oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

andere 67%
Innen-Weiß 33%
Standart 0%
Raum-Weiß 0%
Easy-Weiß 0%
Renovier-Weiß 0%

5 Antworten

Nein, es ist eine Mietwohnung. Und dem Vermieter ist es echt egal :-D bei uns zählt:

Hauptsache weiß und

muss gut aussehen ;-)

andere

Du kannst ruhig das Alpin nehmen, aber das "gute" kostet regulär so um die 30-38€ pro 10 Liter-Gebinde. Die anderen sind abgespeckte Varianten, welche einfach den Billigheimer befriedigen sollen. Also nix falsch machen kannst du wenn du zu entsprechenden Malerqualitäten greifst. STO wurde hier bereits genannt. Kann ich bestätigen. Auch Polarweiß&Schöner Wohnen(wird angeblich von BRILLUX hergestellt - z. B. für Max Bahr etc.)

Gut geeignet wäre auch Südwest XXL oder Profitec Rapidweiß P118 oder auch Dinova Euromatt etc. Für eure Zwecke würde ich euch fast zu dem Polarweiß raten, da es Preis/Leistungstechnisch gesehen für euch quasi Ideal wäre...

Also ich muß da echt sagen,daß sto mit die beste Farbe ist!Alpina bez man meiner Meinung nach nur den Namen,ansonsten taugt die nicht viel! Alternativ ist Polar Weiß zu empfehlen,diese deckt auch sehr gut!

andere

mietwohnung oder eigentum? ist es dem vermieter egal was du reinschmierst ? bei eigentum würde ich ne vernünftige farbe empfehlen wie zb. sto

Alpina ist eine schöne Automarke...