In Discos/auf Partys angefasst werden?

2 Antworten

Meine Meinung dazu ist, dass du nichts hinnehmen musst, wo du dich selbst nicht wohlfühlst.

Bei sexueller Belästigung geht es sehr viel darum, was du selbst als unerwünscht wahrnimmst. Unerwünscht ist eins der wichtigsten Worte bei sexueller Belästigung.

Meine Meinung ist es auch, dass uns Frauen von klein auf abtrainiert auf unser eigenes Bauchgefühl zu hören. Denn wenn wir etwas sagen, werden wir als prüde, zickig oder humorlos dargestellt. Dabei fängt es mit kleinen Dingen oftmals an. Sprüche, Anstarren und Altherrenwitze...

Es gibt nicht DIE normale Reaktion auf so etwas. Manche Frauen verfallen in eine Schockstarre, manche gehen einfach und versuchen sich der Situation zu entziehen und manche sind so taff und scheuern wirklich eine.

Du bist auch nicht schuld an seinem Verhalten, weil du dich nicht richtig verhalten hast. Von einem Mann ist zu erwarten, dass er nach einem Nein die Finger von dir lässt.

http://www.bento.de/politik/diese-frau-zeigt-an-ihrem-hund-wie-dumm-victim-blaming-ist-1553483/

Allerdings: Nicht jede Frau, die im Internet rumtönt, dass sie ihm eine scheuern würde, macht das ihm realen Leben auch. Solche Situationen passieren einem immer wieder unerwartet.

Daher sage ich auch nicht wie reagiert hätte.

Ich kann dir nur sagen, wie man idealerweise reagieren würde: Solche Typen dem Türsteher melden und eventuell auch anzeigen.

Aber ich erwarte niemals die ideale Reaktion. Denn ich weiß, dass es schwer ist in solchen Situationen schwer ist klar zu denken und überlegt zu handeln.

Wichtig ist, dass du dir selbst keine Vorwürfe machst! Halte dich an Männer, die Frauen mit Respekt behandeln!

Hallo

Na ich hätte ihm eine geschnallt aber sowas von

nina281
Beitragsersteller

Ich hab leider, so dumm es auch ist, immer Angst übertrieben zu reagieren..

Shany  08.07.2018, 15:30
@nina281

Sorry bei angetatsche reagiert man nie übertrieben

Melli2000a  08.07.2018, 15:06

das oder ein Getränk dahin schütten, wo's peinlich ist.