herzinfarkt oder nicht?

7 Antworten

Ab zum Arzt, kann dein Herz gewesen sein, oder eine Panikattacke, oder sonst was. im Netz kann das niemand sagen, und in allen Fällen sollte das behandelt werden.

Das klingt nach einer Verengung des Bruskorbs durch nach vorn gekrümmte Haltung, wodurch das Atmen erschwert wird. Dann kann es genau solche Symptome geben. Schau dir bitte mal dieses Mitmachvideo an:

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab Min 0:17)

Um danach immer schnell einen gewissen Ausgleich für die einseitige Haltung zu schaffen, hier noch die wichtigen Übungen gegen Rundrücken:

https://youtu.be/SIdhXl9wC2k

Und diese Dehnung kannst du sogar beim Schlafen weiterführen:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Trink bitte immer ausreichend, d.h. 2-3 l Wasser/Tag oder Kräutertee!

Mehr Magnesium täte ebenfalls gut (Banane, Haferflocken, Kakao, Sesam)

Alles Gute!

DerZweifler  18.10.2021, 02:57

Auch wenn das alles richtig ist dieser Typ ist so nervig dass ich nach zehn Sekunden ausschalte.

Das mit dem Schlafen zb ist voll übertrieben.

Dachte zuerst wow was wird er erzählen. Alles bekannt. Und noch nie im Schlaf verletzt.

Spielwiesen  18.10.2021, 03:19
@DerZweifler

Tja, so kanns gehen, wenn man nicht zuhört und dann zeigt, dass man nichts kapiert hat. Eigentlich logisch, oder?

DerZweifler  18.10.2021, 03:23
@Spielwiesen

Ganz ehrlich. Bin selber im Gesundheitswesen und der macht nur tam tam. Der verdient damit Kohle.

Maroc414
Beitragsersteller

trainiere 5-7 tage die woche und auchte auf meine haltung also denk ich nicht das das es wahr

Spielwiesen  18.10.2021, 23:34
@Maroc414

Dann hast du zuviel trainiert. Manche quälen sich ständig - die Pumpe braucht auch mal Ruhe!

Ein klassisches Symtom ist der schmerzende Arm. Ein Herzinfarkt ist ja technisch gesehen, wenn eine Versorgungsleitung zum Herzen sich dicht setzt. Was Rauchern, Fettleibigen oder gestessten Menschen passieren kann. Ab 45 ist man statistisch gesehen am ehesten gefährdet. Wenn dir nur die Brust weh getan hat, dann vermute ich ehr eine Panikattacke oder einfach unterainiert.

Geh zum Arzt, lass dich durchchecken, der wird dir schon sagen was es war und was du in Zukunft tun musst.

Herzrasen tipe ich. Hyperkardie.

Also dass muss ja Gründe haben. Passiert nicht eibfach so.. Mit Schmerzen?

Dann sind die coronärgefäße vielleicht verkalkt oder verengt.

Das kann zum Infarkt führen.

Geh mal zum Arzt. Ultraschall machen. Geht schnell.

Spielwiesen  18.10.2021, 22:09

Beim Ultraschall und EKG erkennt man nicht die BWS-Probleme, sondern schickt die Menschen mit ihren Schmerzen wieder nach Haus!

Ein Herz tut nie weh wenn dann Brust dass kann sein das du Herzrykums Störung hast geh zum artzt

Maroc414
Beitragsersteller

ja wahr halt innerlich und hat sich so angefühlt als kam es von herz