In Diät ständig Hunger?

2 Antworten

Okay wie alt, groß und schwer bist du denn und was isst Du am Tag und wie viele Kalorien nimmst du am Tag zu dir?

Wie die anderen schon meinten gehe auch ich stark davon aus, dass du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst und dein Körper gerade im überlebensmodus ist. Die Kopfschmerzen werden auch daher kommen dass du viel zu wenig zu dir nimmst und er dir damit auch signalisieren will, genauso wie mit dem Hunger, dass er dringend Nahrung braucht vor allem auch gute Kohlenhydrate.

Durch Hungern nimmt man nämlich definitiv nicht langfristig ab. Damit schadet man nur seinem Körper massiv und nimmt hinterher wieder zu dank Jojo Effekt.

Wer abnehmen muss muss auch essen. Und das auf keinen Fall zu wenig.

Wahrscheinlich nimmst du viel zu wenig zu und/oder deine Diät ist viel zu extem/zu einseitig.

Das Kopfweh kommt davon, dass deine Glykogenspeicher leer sind und dein Körper nach Zucker/Kohlenhydraten verlangt. Das ist er von vorher gewohnt. Jetzt beginnt er sich umzustellen und die Ketose zu starten. Das kann Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit mit sich bringen. Das vergeht aber spätestens nach ein paar Tagen.

Als Fazit würde ich dringend raten dein Diät abzubrechen und eine langfristige Ernährungsform, die zu dir passt zu wählen und dazu ein kleines bis moderates Defizit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater