In Deutschland Abutur erwerben (nicht-EU)?

2 Antworten

So einfach kannst du gar nicht nach Deutschland einwandern. Dafür brauchst du ein Visum.

Ob das mit 17 Jahren geht, kann ich nicht beantworten.

Ganz sicher musst du die notwendige Qualifikation nachweisen. D.h. du musst die in Deutschland für die Zulassung zum Abi erforderlichen Punkte erfüllen.

Lies mal hier weiter: https://life-in-germany.de/abitur-machen-in-deutschland/

Ohne entsprechende Schulausbildung in Deutschland, Nein.

Komsh
Beitragsersteller

Ich kann auch von der zehnten Klasse anfangen, da die Qualifikationen erwerben und am Ende Abitur. Wie ist es in diesem Fall?

DerBayer80  16.12.2023, 12:10
@Komsh

Du wirst zuerst einen Eignungstest machen müssen um deine Eignung für das Gymnasium nachweisen zu können. Da aber in Deutschland Schule Länder und nicht Bundessache ist, kann das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein