In Deutsch eien 5?

2 Antworten

Eine Fachhochschulreife brauchst Du nur, wenn Du ein Hochschulstudium machen willst. Wenn Du die Mittlere Reife erwirbst, in Mathe und Physik gute Noten hast und keine kaufmännische sondern eine handwerkliche/technische Lehre machen willst, dann dürfte die schlechte Deutschnote keine Katastrophe sein.

dann versuch doch mal bei der VHS dein Glück. Kursus: Deutsch für Anfänger oder ähnlich. Hört sich an , als wenn dir Grundlagen fehlen

11fu7k
Beitragsersteller

Danke, ich werde nachfragen