In der früh vor Schulbeginn lernen?

Wechselfreund  11.09.2022, 22:28

Was verstehst du unter "fast jeden Tag" und "abends"?

thulks
Beitragsersteller

2 Schultage bis 17 Uhr und einen bis ca 18:30 Uhr.

6 Antworten

Wie leicht kommst du denn jetzt morgens so aus dem Bett? Wachst du früh von selbst auf, ohne Wecker, und bist dann frisch und fit? Gerade bei Jugendlichen in der Pubertät wärst du damit eine absolute Ausnahme... Und es bringt absolut gar nichts, wenn man entgegen des eigenen Biorhythmus sich aus dem Bett quält und versucht, so völlig unausgeruht dann irgendwas zu lernen...

Wenn du an drei Tagen pro Woche bis 17 Uhr oder später Schule hast, solltest du an diesen Tagen nur die Hausaufgaben machen, die es an diesem Tag für den nächsten gab. Ansonsten kannst du die anderen beiden Wochentage zum Lernen nutzen - und ein paar Stündchen am Wochenende!

Wenn das nicht reicht, solltest du lieber schauen, ob zum einen deine Art, zu lernen, wirklich die richtige ist und zum anderen überlegen, ob du auf der richtigen Schulform oder doch überfordert bist. Jeden Tag mehrere Stunden lernen sind einfach nicht nötig in der Schule, wenn man nicht auf Biegen und Brechen versucht, hier einen Weg zu gehen, der so gar nicht zu den eigenen Stärken und Fähigkeiten passt!

An sich, ja. Aber ich würde keine zwei Stunden durchlernen. Eine halbe Stunde konzentriertes Lernen reicht auch.

Ja eigentlich schon, wenn du es so durchziehen willst. Ich wäre zu faul dafür deshalb Respekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen Freistunden zu nutzen. Bin kein Frühaufsteher! Wenn du im Unterricht immer gähnst könnte der Lehrer das missverstehen...

Eine "ganz, ganz tolle" Idee. Warum machst du die Nächte nicht grundsätzlich durch - mit ständigem Arbeiten ?!**

**Ironie / Sarkasmus aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung