Wann lernen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen morgen früh zu lernen. Kleiner Tipp: Zieh dir keine Kuschelsachen bei dem Lernen an, weil dein Körper verbindet das dann mit Zuhause und "nicht" so wichtig, du verstehst wie ich das meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist definitiv besser morgen früh aufzustehen, anstatt die Nacht durch zulernen.

Heyy,

du solltest unbedingt heute noch einmal in die Mappe o.ä. rein schauen und morgen dann auch noch ein bisschen dafür lernen (produktiv, mit Karteikarten und so) wenn du das zeitlich schaffst.

Ich hätte an deiner Stelle ein wenig früher gelernt, aber daran können wir leider auch nichts mehr ändern :(

Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen ♥️

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Abend :)

LG. Lou 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

Effektiver ist es zu einem Zeitpunkt wie jetzt schon alles gelernt zu HABEN.

Was du jetzt nicht kannst wirst du in der Regel auch morgen beim panischen 'noch mal drüberlesen' nicht können. Dasselbe gilt für solche wahnwitzigen ideen wie die Nacht durchzumachen, denn den Schlaf brauchst du, um dich konzentrieren zu können.

Viel Erfolg bei der Klausur... setz dich jetzt nochmal eine Stunde max. hin um nochmal abschließend zu lernen, geh dann ins Bett und starte morgen ausgeruht.

Am Tag der Prüfung noch was anzuschauen, wird i.A. nur schaden (diese Erfahrung habe ich stets gemacht, wenn ich's doch nicht lassen konnte).

Und später als 24 Uhr schlafen zu gehen, hat auch nur negative Wirkung.