in beziehung gezwungen?von familie?
mir wird andauernd gesagt, dass ich einen freund haben soll (19 jahre). wenn ich keinen will werde ich von der famile runtergemacht und als jungfrau, verklemmt und kindisch beschimpft. ebenso bekomme ich zu hören 24/7 dass die in meinem alter schon ein haus und kinder hatten wthef. ich habe mich sogar mal überreden lassen, dass ich parship kaufe, jetzt habw ich das kxck abo an der backe und zahle jeden monat ca 25€. ich halts nemme aus. was wûrdet ihr an mena stell machen? am besten ausziehen oder?
11 Antworten
Du lässt dich bearbeiten ohne eine klare Grenze zu setzen. Du beklagst dich über das k*ack Parship Abo schließt es aber vorher ab. Sich abgrenzen ist ein Lernprozess den du für das ganze Leben brauchst. Klar kannst du ausziehen und denn? Deswegen ist die Familie nicht aus der Welt und die werden dich weiterhin versuchen zu beeinflussen. Es liegt zu einem großen Teil an dir, zu lernen, Stopp zu sagen.
Erwachsen werden und dir nich ein Abo abschließen, dass du gar nicht willst - nur weil andere es sagen. Noch dazu sind solche kostenpflichtigen Plattformen Unfug, wenn man auch so genug Leute kennenlernen kann, kostenlos. Am besten wäre wohl, du hättest nen Betreuer - dann hätte man das schon direkt von Anfang an (auch wenn Kündigungsfristen gegolten hätten) anfechten können - wenn nicht geschäftsfähig. :D
Du musst der Familie klar machen, dass du eine eigene Person bist. Du bist nicht ihr Haustier/Puppe - die so gestaltet wird, wie die es sich vorstellen ... zum eventuell rumzeigen und Angeben bei Nachbarn/Freunden. (Leider ist es noch gelegentlich so, dass Eltern mit ihren Kindern angeben wollen und sich darüber untereinander vergleichen und diese deshalb unter Druck setzen.)
Wenn sie das nicht verstehen ... muss wohl oder übel der Kontakt heruntergefahren werden.
Hallöchen gesagt.
Deine Familie scheint ja ein Haufen von unsensiblen Gesellen zu sein, das kann nicht besser, sondern es kann nur noch schlimmer werden, wenn Du da nicht rauskommst.
Sie reden Dir die Minderwertigkeitskomplexe so intensiv ein, das Du selber schon daran glaubst.
Schön, das die Anderen in Deinem Alter schon Haus und Kinder hatten. Das war dann eben ihre Entscheidung und Du hast ihnen da auch nicht reingeredet, oder?
Du bist alt genug Dein Leben selbstbestimmt zu planen, da darf Dir auch Niemand reinreden. Lass Dir da auch nicht Irgendwas einreden und runtermachen von wegen:
- Du wärst nicht normal
- Du wirst als Jungfrau enden
- Du musst jetzt was machen (parship)
Mein Rat: Such Dir eine eigene Wohnung, schaff Dir da ein positives Umfeld, wo Du Dich erholen kannst, Dich wohl fühlst und vor Allem nicht ständig bevormundet wirst. Erst dann bekommst Du den Kopf frei an sowas wie Partner, Liebe und evtl. eigene Familie denken zu können. Das geht eben nicht unter Druck. Auch Deine Gedanken aus Deinen vorherigen Fragen resultieren aus diesem ständig unter Druck gesetzt sein. Auch diese Gedanken entschwinden dann so schnell, wie sie gekommen sind und Du wirst wieder selbstbewusst.
Ich wünsche Dir viel Glück und die Stärke Deinen eigenen Weg finden zu können.
Lieben Gruß aus Berlin
Ausziehen. Aber ich glaub sie wollen dir nur was gutes, halt mit Druckmitteln
Wenn du dir das Ausziehen leisten kannst, wehre das vielleicht die beste Lösung für dich. Andernfalls würde ich sie plappern lassen und mir das nicht annehmen. Du bist volljährig, für dich selbst verantwortlich und kannst dein Leben gestalten, wie du willst.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Lazarius