Tochter (3) erzählt von Affäre meines Mannes?
Ich ( 32) bin seit 13 Jahren mit meinem Mann (41) verheiratet. Wir haben zwei Kinder (3 und 11 Jahre). Ich war mit meinem Sohn Anfang Februar eine Woche in unserer Heimat. Mein Mann ist während dieser Zeit mit unserer Tochter zu Hause geblieben. Letzte Woche erzählte mir meine Tochter beim frühstücken plötzlich etwas von einem Mädchen, mit dem sie mit Papa auf dem Spielplatz gespielt hatte. Als ich sie fragte, ob das einer ihrer Freundinnen wäre, sagte sie, nein das war Papas Freundin. Mein Mann sagte dazu nur, dass sie etwas im Fernsehen gesehen hatte und das meint. Gestern habe ich meine Tochter nochmal gefragt, wer die Freundin von Papa ist und sie sagte, sie hatte sie in unserer Wohnung gesehen. Als ich meinen Mann darauf angesprochen habe, hat er nur darüber gelacht und mir gesagt, ich solle aufhören ihn etwas zu unterstellen. Als ich mit meiner Tochter damals schwanger war, hat mein Mann mich betrogen. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, mein Mann hat versprochen sich zu bessern. Seitdem bin ich jedoch eifersüchtiger und misstrauischer geworden. Ich habe heute morgen in sein Handy geguckt und auf WhatsApp eine Chat mir seiner zwanzig Jahre jüngeren Arbeitskollegin gefunden. Sie hatte ihm nur ein Herz geschickt und er ihr einen Kussmund. Ich konnte nicht viel aus dem Chat schließen, da es so aussah, als wenn er ihn davor gelöscht hatte. Ich weiß eine Ehe ohne Vertrauen macht nicht viel Sinn, aber würdet ihr es nicht auch komisch finden, wenn eure Tochter solche Sachen sagt?
17 Antworten
Als ich meinen Mann darauf angesprochen habe, hat er nur darüber gelacht und mir gesagt, ich solle aufhören ihn etwas zu unterstellen.
Es ist schwer zu glauben, dass ein Kind von 3 Jahren so eine blühende Fantasie hat um sich so eine Geschichte zusammen zu spinnen oder kennst du das von ihr? Konntest du sonst auf ihre Erzählungen vertrauen?
Mich würde das schon sehr skeptisch machen und würde Einzelheiten beim Kind hinterfragen so weit sie das schon beschreiben kann.
Auch der Chat würde mich misstrauisch machen. Mir fiele keine plausible Erklärung ein, warum sich zwei Arbeitskollegen ein Kuss Smiliey und ein Herz hin und her schicken sollten.
Es ist schon richtig, eine Ehe ohne Vertrauen macht nicht viel Sinn aber dieses Misstrauen wird auch von ihm dementsprechend provoziert und geschürt. Er ist nach wie vor nicht ehrlich sondern stellt dich dar als würde mit deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmen anstatt freiwillig für mehr Transparenz und Aufklärung zu sorgen.
Danke dir, da er mir eh nicht die Wahrheit sagen wird, habe ich mir überlegt mal auf seiner Arbeit vorbeizuschauen. Vielleicht finde ich da ja etwas heraus, in dem ich mit dieser gewissen Kollegin rede. Ist zwar ein Risiko, aber ich will einfach mal ihre Reaktion sehen
Ist das wirklich die Mühe wert? Ich würde zusehen wie du Abstand gewinnen kannst.
Da bin ich auch voll und ganz der Meinung von Stranger46
Ich sehe dass auch so, dass er die perfekte Chance hatte als du nicht da warst und dachte sich vielleicht auch, einem 3 jährigem Kind glaubt man eh nicht bzw was soll das kind schon sagen.....
Ich persönlich würde auch versuchen, zu recherchieren aber in der Regel wenn es schon solche Anzeichen gibt, ist es auch so (gibt natürlich seltene Ausnahmen)
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, falls sich das alles bewahrheitet....
Danke dir, da er mir eh nicht die Wahrheit sagen wird, habe ich mir überlegt mal auf seiner Arbeit vorbeizuschauen. Vielleicht finde ich da ja etwas heraus, in dem ich mit dieser gewissen Kollegin rede. Ist zwar ein Risiko, aber ich will einfach mal ihre Reaktion sehen
Mal abgesehen davon was die kleine dir erzählt hat hast du ein gutes Recht misstrauisch zu sein wegen seinem ersten betrug gegenüber dir, wieso man mit nem Betrüger zm bleibt wirkt auch ein bisschen fantasievoll🤓
.....Sie hatte ihm nur ein Herz geschickt und er ihr einen Kussmund....
Guten Tag Luanaalb,
scheinbar will Dein Mann Dich für dumm verkaufen. Er streitet etwas ab, was er doch gut erklären könnte.....wenn er denn wollte.
Dafür aber erklärt er rigoros, dass die Tochter durch TV eine Story erzählte um Dir danach mit einem Lacher noch klar zu machen, Du solltest Deine Unterstellungen unterlassen!
Schon sehr eigenartige Äußerungen eines erwachsenen Menschen, der auch damit die Tochter als Märchenerzählerin hinstellt. Deine 11jährige Tochter wird sich derartige Geschichten kaum ausdenken. Evtl. solltest Du aber noch dezent Details herauskitzeln um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Mir scheint, hier ist Dein Mann der Märchenerzähler, der Dir seine Wahrheiten keinesfalls beichten wird. Dein Misstrauen ist sicherlich berechtigt, aber Dir keine tatsächlichen Fakten offenbart. Eine 13jährige Ehe scheint so Konflikte zu offenbaren, die u.U. Unzufriedenheit oder den Hang nach Abenteuer preis geben.
Doch nur Du allein kannst Deine Ehejahre entsprechend einstufen um seine Glaubwürdigkeit bzw. die der Tochter in die passenden Bahnen zu jonglieren.
Holzauge sei wachsam, denn Herz und Kussmund sprechen Bände.
ok, diese wichtige Aussage (Tochter 3.J.) habe ich überlesen. Doch Herz u. Kussmund bleiben...und geben Anlass zum Nachdenken.
Deine 11jährige Tochter wird sich derartige Geschichten kaum ausdenken
Eine 3 Jährige aber schon!
Ja, das würde ich komisch finden. Aber bestimmte Dinge sollten trotzdem tabu sein, z.Bsp. sein Handy. Aber sei so gut, und frage deine Tochter nicht mehr, halte diese bitte raus.
Meine Tochter ist eher ein ruhiges Kind, das nicht so viel erzählt. Wenn sie Sachen erzählt, stimmen die meistens auch immer. Und so wie sie es gesagt hat, klang es nicht nach Fantasiegeschichten… Als ich es damals herausgefunden habe, dass er fremdgegangen ist, hat er es auch erst alles abgestritten und mich als Kontrollfreak und Verrückte dargestellt