In Bewo Betreuerin verliebt, was soll ich tun?

2 Antworten

Betreutes Wohnen?

Nun, es ist gut das du das offen angesprochen hast ihr gegenüber (naja, via Textnachricht, aber immerhin). So hat sie nun die Möglichkeit darauf angemessen zu reagieren.

Dir ist klar das da "nix" draus wird zwischen euch, ja? Sie macht ihren Job als Betreuerin - sie darf nix mit den Klienten anfangen. Sie würde ihren Job riskieren, ... und mit einer Vorgeschichte a la "da lief was mit nem Klienten" wär es für sie sehr schwer nen neuen Job zu finden in diesem Bereich.

Ich finde es aber gut das du ihr das offen gestanden hast. So habt ihr die Möglichkeit es als Erwachsene zu besprechen.... sie kann dir versuchen zu vermitteln das da nix läuft/ nix laufen wird.

Allerdings kann auch die Möglichkeit bestehen das sie, falls sie keine andere Lösung sieht, mit einem Mitarbeiter die zu betreuenden Klienten tauscht. Das wäre der einfachste Weg um "komischen Situationen" zu entgehen die entstehen könnten.