Kennenlernphase gesagt ich sei ein Jahr älter was machen?

2 Antworten

Die Konsequenzen werden, mit jedem weiteren gewarteten Monat und mit jeder weiteren gemeinsam erlebten Situation (plus gemeinsame Pläne), immer heftiger.

Meine Erfahrung damals war, das es mich irritierte wenn er so sehr versuchte mir seinen Führerschein nicht zu zeigen (als mal das Thema Führerscheinfotos aufkam, glaub ich). Irgendwelche Eckdaten die in Gesprächen zum Thema wurden, ergaben keinen richtigen Sinn..... Und all das baute sich auf zu "Ich mag ihn, aber irgendwas stimmt nicht/ irgendwas passt nicht, ich lass es lieber". Übel wurds dann, als durch Zufall rauskam das er mich belogen hatte mit seinem tatsächlichen Alter. Denn DA wars dann wirklich ein Problem für mich.

Hätt er von Beginn an (oder wenigstens dann als wir uns intensiver kennenlernten) die Wahrheit gesagt, hätt ich es mit Achselzucken weggesteckt.

Aber "so", wars mir ein zu großes Risiko für die potentielle Zukunft. Worin würde er mich künftig belügen? Etwa auch bei anderen Kleinigkeiten?

Über so etwas simples wie das Alter zu lügen, kann einem wirklich den Nacken brechen.

Du wirst nicht drumherum kommen ihr die Wahrheit zu sagen - oder sie wird es irgendwann durch einen blöden Zufall selbst herausfinden.

Lieber persönlich am Telefon. Du hast Mist gemacht und siehst es ein. Mach es so bald wie möglich, Ehrlichkeit währt am längsten. Aber wenn sie dich nur wegen diesem einen Jahr nicht mehr will, hat sie dich nicht verdient. Wenn sie aber erstmal Zeit brauch zum Nachdenken, weil du sie belogen hast, gib ihr die. Genau dasselbe hat gerade eben ein zwölfjähriger hier gefragt. Ernst gemeint, ihr könnt euch ja gegenseitig Mut machen :)

Poseidon559
Beitragsersteller

Okay gut dann mache ich das so schnell wie möglich... dein Rat hat mir aber wirklich einen super guten Schub an Mut gebracht! Vielen Dank!

missbusy080  02.05.2024, 22:16
@Poseidon559

Gerne, ich bin von Beruf her Sorgenfresser :) viel Glück und sag nachher wie es gelaufen ist

Poseidon559
Beitragsersteller
@missbusy080

hast meinen abend gerettet also wirklich danke! Ich berichte dann :)