Verliebt in eine ältere Frau?

1 Antwort

Was soll man Dir denn antworten? Was Du machen sollst?

Im Grunde kannst Du nichts machen. Völlig egal, ob sie siebzehn Jahre älter ist als Du. Aber sie hat bereits einen Partner. Ich finde es grundsätzlich schwierig zu versuchen sich in bestehende und glückliche Partnerschaften zu drängen. Das geht auch in den seltensten Fällen gut.

Zumal ich auch glaube, dass euer Altersunterschied einer echten Beziehung im Wege steht. Die Frau ist 30, Du bist noch nicht mal volljährig. Ihr seid in völlig verschiedenen Phasen eures Lebens. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da eine gemeinsame Zukunft geben kann.

Weiß die Frau überhaupt von Dir? Wenn Du bereits seit drei Jahren in sie verliebt bist, dann scheinst Du es ja ernst zu meinen. Aber trotzdem: das hat keine Perspektive. Versuche andere Frauen kennen zu lernen. Je länger Du diesem Traum hinterher läufst, um so länger blockierst Du Dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sdxyee
Beitragsersteller

Ja sicher weiß sie von mir manchmal machen wir auch was alleine(mal beruflich,manchmal privat) , mit ihrem Partner ist sie unglücklich und zu mir meinte sie das ich der einzige mensch bin mit dem sie reden und lachen kann, und volljährig bin ich ab nächste woche, ich meine ich mache ja immer nur so viel wie sie auch macht und zwar reden und lachen und über ernste Themen reden ich höre ihr zu und sie mir also es ist nicht so das ich ihr um denn Hals springe oder sowas

Charalambos  15.07.2023, 13:34
@Sdxyee

Weiß sie das es Dich gibt oder weiß sie wie Du empfindest?

Sdxyee
Beitragsersteller
@Charalambos

Nein das weiß sie nicht, wir haben zwar viel kontakt, treffen uns öfter mal oder telefonieren aber ich habe mich noch nicht getraut ihr das zu sagen

Charalambos  15.07.2023, 14:39
@Sdxyee

Ich fürchte ja fast, dass es dann trotz allem so ist, dass sie zwar in Dir einen netten Jungen sieht, mit dem man was unternehmen kann, aber nicht unbedingt einen Mann für eine Partnerschaft. Wie gesagt - ihr seid vom Alter her in völlig verschiedenen Lebensphasen.

Und auch wenn ich nicht glaube, das das eine echte Perspektive hat wirklich wissen tue ich es nicht.

Um das heraus zu finden musst Du, wenn ihr mal wieder was unternehmt allen Mut zusammennehmen und es ihr sagen. Allerdings bin ich trotzdem skeptisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Korb bekommst (und daran womöglich auch eure Freundschaft zerbricht) ist in meinen Augen höher, als dass sie sich darauf einlässt.