Immobilienmakler will das Haus nicht mir verkaufen?
Hallo liebe Freunde,
ich versuche seit fast einem Jahr im Sauerland eine Immobilie zu erwerben. Leider bis jetzt erfolglos und immer wieder mit der gleichen Masche. "die Immobilie ist schon reserviert" oder "da hat jemand mehr geboten" etc.
Ich habe einen türkischen Namen, aber Deutscher Beamter im h.D. und habe 3 Kinder...
Jedesmal wenn es ernst wird, kommt irgendwie irgendwas dazwischen und es wird nichts..
letztes Mal wollte der Makler nicht mit uns vor den Nachbarn reden die zufällig draussen standen und wollte das wir schnell hinters Haus gehen um weiter zu reden. Er wurde richtig nervös und ich habe ihm ein konkretes und fest verbindliches Angebot gemacht. Leider hat er sich bis heute nicht gemeldet.
Das ist nicht das erste Mal und so langsam kotzt mich das an. Ich glaube das die Verkäufer gar nicht wissen, das ich dieses Angebot gemacht habe.
Wie komme ich an die Verkäufer ran? wie kann ich mich beschweren über den Makler, der annähernd 7K Provision bekommen sollte.
Der Makler handelt ja nicht im Interesse der Verkäufer...
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.. Gruß und bleibt alle gesund
4 Antworten
ist der Makler privat unterwegs oder für ein Maklerunternehmen?
In letzterem Fall könntest Du Dich mit dem Geschäftsführer der Firma verbinden lassen und fragen, wo es denn jetzt hapert. Ich würde, GERADE da hast Du jetzt sehr gute Karten bei der aktuellen Lage im Land, auch direkt den Verdacht ansprechen, ob das nicht vielleicht an Deiner Nationalität liegt?
Dass er mit Dir hinters Haus gegangen ist, muss nicht persönlich gemeint gewesen sein - es kann auch sein, dass er den Verkäufer vor vorzeitigem Gerede schützen und deshalb nicht auf der Straße gesehen werden wollte.
Der Makler handelt nicht im Interesse des Verkäufers, verstehe ich nicht. WER hat den Makler beauftragt, Du oder der Verkäufer? Wenn der Verkäufer ihn beauftragt hat, doch, dann handelt er in dessen Interesse.
An den Verkäufer ranzukommen ist nicht ganz unmöglich. Könnte Dir aber im Nachhinein einige Komplikationen bringen, wenn Du z.B. den bereits beauftragten Makler hintergehst (und damit seinen Provisionsanspruch) und den deal praktisch mit dem Verkäufer selbst machst.
Achso der Makler ist auch selber Geschäftsführer..die Verkäufer leben in Dubai...
İch habe es wirklich gespürt das der Makler sich unwohl gefühlt hat. İch habe bereits im Pott mehrere Immobilien gekauft und die haben mich jeden zugebombt mit Nachrichten und Mails. İm Sauerland muss ich den Maklern hinterher telefonieren...
- Nicht der Makler verkauft das Haus, sondern der Eigentümer. Eigentlich ist er verpflichtet, alle Angebote an die Verkäufer weiterzugeben.
- Fragt doch einfach bei den Nachbarn, wem das Haus gehört. Oft sind die sehr hilfsbereit
- Fordert Unterlagen für die Prüfung des Kaufs an (Abrechnungen, Protokolle etc.). Da stehen normalerweise die Adressen der Eigentümer.
Ist der Makler = der vom Verkäufer beauftragte Makler...?
Klingt so.
Dann würde ich den Spieß umdrehen, und einen Makler beauftragen, für Dich ein Haus aufzutreiben.
Dürfte von den Kosten her egal sein, nur dann hättest Du jemanden, der für DICH arbeitet und diese Sache aus der Welt geschafft.
Du kannst einen Makler beauftragen, ein Haus für Dich zu FINDEN.
KAUFEN kannst Du es dann.
Der Makler muss den Verkäufer halt schmackhaft machen das es da jemand gibt der das Haus kaufen will aber beeinflussen kannst auch da nix das ihr es bekommt
Da kannste nix machen
Wenn der Makler von den Besitzer beauftragt ist
Wollen die Entscheidung wer das Haus., Wohnung bekommt
Du müsstest nachweisen daß er absichtlich euch schlecht behandelt
Beschweren würde ich mich an deiner Stelle trotzdem und euch einen eigenen Makler nehmen der für euch Häuser Sucht
dürfte der Makler für mich das Haus kaufen? İch meine ich hätte doppelte Provision aber ich hätte die Immobilie?!?!