Gehalt Immobilienmakler Fixum + Provision?

5 Antworten

33 % Provision für einen angestellten Makler ist schon sehr sehr gut, aber auch sehr unüblich.

Da solltest du deinen Vertrag nochmal genau lesen.

schelm1  06.07.2021, 17:40

Bleib der Umsatz aus, dann wir es recht eng.

Klingt für mich ziemlich mager.

1000 brutto ist ja fast nix ausser du arbeitest auch nur Teilzeit.

Und zweidrittel provision behalten halte ich auch für ziemlich krass.

jetztgehtslos  06.07.2021, 18:12

Du hast keine wirkliche Ahnung vom Maklergeschäft. Macht aber auch nichts.

Wenn ich mir vor stelle was man nur durch die Provision verdienen kann, dann könntest Du auch ganz gut ganz ohne Fixgehalt sehr gut über die Runden kommen.

Vorausgesetzt das Geschäft läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Normalfall, bei dem Sie ohne Umsatz verhungern!

Sorry, aber nach seriösem Makler sieht das nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung