Immer anderes Gefühl beim Autofahren?

3 Antworten

Geht mir in manchen Zeiten auch so das ich spaß am Autofahren hab / und dann wieder mir alles viel zu schnell vorkommt wenn ich z.b irgendwo abbiegen will obwohl Ichs kann

Hab im Moment das ich zwar alles sehen kann aber mein Kopf wo anderst ist

Hallo Sam,

das ist vielleicht ein Hinweis darauf, dass du tendenziell sehr müde bist. Hast du viel Stress?

Die Phänomene, die du beschreibst, deuten auf Störungen des Gleichgewichtorgans im Ohr hin. Wenn man sehr müde ist, kennt man das auch, indem man etwas wacklig auf den Beinen ist. Lass ansonsten vielleicht mal deinen Blutdruck und deine Durchblutung testen.

xxsamxxx
Fragesteller

Ja ich hab sehr viel Stress, da ich arbeite und nebenbei studiere

Hab also eine 60 Stunden Woche

Vielleicht liegt es daran🤔

Manchmal hab ich richtig Lust Auto zu fahren und manchmal fühl ich mich so unsicher und fahr deswegen dann auch übertrieben vorsichtig, hab das Gefühl ich fahr zu weit links/rechts, also hab dann halt Probleme das abzuschätzen, was normalerweise alles schon autonom passiert wenn ich normal fahre

Ne mir nicht . Bin auch aber immer Mofa und andere bikes gefahren . Da lernt man, sich zu konzentrieren . Sonst war’s das sehr schnell .

xxsamxxx
Fragesteller

Konzentriert bin ich ja auch eigentlich, nur kann ich plötzlich Sachen nicht mehr so gut, z.B Entfernungen abschätzen

Denke dann immer ich fahr zu weit links oder rechts usw.

Oder hab Angst bei engen Lücken, dass ich nicht durchkomm und fahr im Schneckentempo durch, wo ich normalerweise kein Problem hätte von weitem es schon abzuschätzen