Komisches Gefühl beim autofahren?
abend!
ich fühle mich beim fahren meist ziemlich sicher und kann es auch. allerdings habe ich gelegentlich (selten) so ein seltsames gefühl. es fühlt sich dann so an als wäre ich viel zu schnell, obwohl ich innerorts 50 fahre, wie auch sonst immer, was in der regel auch absolut kein problem ist. ausserdem bin ich dann auch schreckhafter. es fühlt sich einfach seltsam an auch im bezug auf die strassenmarkierungen beim abbiegen. zwar weiss ich wo ich abbiegen muss, bin mir aber in diesen situationen sehr unsicher und lenke ruckartig.
weiss jemand, woran das liegen kann?
3 Antworten
Klingt ein bisschen so, als wärst du noch nicht sehr erfahren? Erinnert mich ein kleines bisschen an mein erstes Jahr als Fahranfänger.
Ka, vermutlich ganz was anderes, aber ich habe ein paar Mal bei mir einen Effekt festgestellt: volle Autobahn, ich fahre "mit dem Strom". Die Autobahn macht verschiedene Kurven. Aber die Autos vor und neben einem bewegen sich - relativ zu einem selbst nicht wirklich - und doch "fließt" man so durch die Landschaft. Wenn dann noch etwas Übermüdung / Tunnelblick dazu kommt, fühlt sich das seeehr seltsam an (und ja, man sollte dann eine Pause machen!).
Ka, ist bei dir viel Verkehr in der Situation? Übermüdet evtl.?
danke für die antwort! es war eigentlich so gut wie garnichts los. hatte die situation erst eben :D so wirklich müde war ich zu dem zeitpunkt nicht, war nur etwas ängstlich weil es dunkel ist und ich relativ ländlich gefahren bin.
Vielleicht mehr Fahrpraxis sammeln und häufiger nachts fahren hilft vielleicht