Komisches Gefühl beim autofahren?

3 Antworten

Ka, vermutlich ganz was anderes, aber ich habe ein paar Mal bei mir einen Effekt festgestellt: volle Autobahn, ich fahre "mit dem Strom". Die Autobahn macht verschiedene Kurven. Aber die Autos vor und neben einem bewegen sich - relativ zu einem selbst nicht wirklich - und doch "fließt" man so durch die Landschaft. Wenn dann noch etwas Übermüdung / Tunnelblick dazu kommt, fühlt sich das seeehr seltsam an (und ja, man sollte dann eine Pause machen!).

Ka, ist bei dir viel Verkehr in der Situation? Übermüdet evtl.?

AnonymW13x
Beitragsersteller

danke für die antwort! es war eigentlich so gut wie garnichts los. hatte die situation erst eben :D so wirklich müde war ich zu dem zeitpunkt nicht, war nur etwas ängstlich weil es dunkel ist und ich relativ ländlich gefahren bin.

Vielleicht mehr Fahrpraxis sammeln und häufiger nachts fahren hilft vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt ein bisschen so, als wärst du noch nicht sehr erfahren? Erinnert mich ein kleines bisschen an mein erstes Jahr als Fahranfänger.